Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank - Abholung Kontostände über HBCI nicht mehr möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank - Abholung Kontostände über HBCI nicht mehr möglich
psvollmer (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 26.05.2013

Deutschland
icon1  Postbank - Abholung Kontostände über HBCI nicht mehr möglich #1 Datum: 26.05.2013, 13:53  

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen ist eine Kommunikation zum Postbank Girokonto nicht mehr möglich. Beim Abholen der Online-Kontoumsätze wird der Vorgang abgebrochen. Eine Kommunikation zu anderen Konten der Postbank über webbanking ist aber weiterhin möglich

Folgende Fehlermeldungen werden im Protokoll angezeigt

-----------------------------------------------------------------------------------
------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Postbank GIROKONTO' ------------

Konto mit BLZ xx , Nummer xx wurde gefunden.
Kontakt 'Postbank xx' mit BLZ xx und Benutzerkennung xx wurde gefunden und ist
synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Postbank xx' mit Kunden-ID xx
Bankmeldungen werden ausgewertet
9800: Dialogabbruch.
9010: Verarbeitung zur Zeit nicht möglich, bitte später erneut versuchen
9210: Unbekannter Benutzer.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800
-----------------------------------------------------------------------------

Ist dieses Verhalten bekannt und gibt es hierfür bereits eine Abhilfe?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14670

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank - Abholung Kontostände über HBCI nicht mehr möglich #2 Datum: 26.05.2013, 14:09  

Hallo und Guten Tag,

ja, das Problem ist bekannt. Es tritt nicht nur bei Quicken, sondern auch z.B. bei den Nutzern von WISOMG auf.

Lt. Postbank wird am Fehler gearbeitet. Vielleicht solltest auch Du bei der Postbank reklamieren, damit die Fehlerbehebung beschleunigt wird.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank - Abholung Kontostände über HBCI nicht mehr möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)