Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank Dortmund - Abbruch online Überweisung mit Fehler 9210, unbekannter Benutzer
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank Dortmund - Abbruch online Überweisung mit Fehler 9210, unbekannter Benutzer
KlausDor (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Postbank Dortmund - Abbruch online Überweisung mit Fehler 9210, unbekannter Benutzer #1 Datum: 20.11.2012, 19:18  

Hallo

hatte 2 Wochen kein Quicken genutzt und bekomme am 20.11.12 einen

Fehler 9210 "unbekannter Benutzer" (Laut Protokoll wird die PIN akzeptiert)

bei der Postbank Dortmund. Es werden keine Umsätze geholt und auch eine Überweisung wird nicht überspielt.

In der gleichen Session werden von der Postbank Köln Umsätze abgeholt.

Quicken schließen und PC-Neustart brachte das gleiche Verhalten.

Hat da jemand eine Idee?

Oder das gleiche Problem... ?
Grüße<br>Klaus<br>FiMa 2024 im Einsatz


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von KlausDor am 20.11.2012 @ 19:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2058

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Postbank Dortmund - Abbruch online Überweisung mit Fehler 9210, unbekannter Benutzer #2 Datum: 21.11.2012, 13:05  

Hallo Klaus,

hast Du den Kontakt synchronisiert (Systemsteuerung-Homebankingkontakte)?



     PM   Buddy hinzufügen Copy
KlausDor (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Postbank Dortmund - Abbruch online Überweisung mit Fehler 9210, unbekannter Benutzer #3 Datum: 21.11.2012, 23:28  

Hallo Kai,

ja - gestern ohne Erfolg.
Heute nochmal nach Deinem Tipp und dann war das PB Konto wieder da.

Also .... ??

Danke !


Grüße<br>Klaus<br>FiMa 2024 im Einsatz
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Postbank Dortmund - Abbruch online Überweisung mit Fehler 9210, unbekannter Benutzer
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)