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Autor: |
Thema: Probleme mit HBCI bei der ING-DiBa
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Robbe
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.10.2012
Deutschland
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Re: Probleme mit HBCI bei der ING-DiBa #2
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Datum: 22.10.2012, 19:11
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Das Problem habe ich aktuell auch
Mein System Win 7 64bit, Quicken 2010, Version 17
Fehlermeldung:
Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.2
----------------[DDBAC,3640,22.10.2012 19:03:16] HNHBK:1:3+000000000118+220+0+1' HKIDN:2:2+280:50010517+9999999999+0+0' HKVVB:3:2+0+0+1+DDBAC/rundll32+5.3.2' HNHBS:4:1+1' ----------------[rundll32,3640,22/10/2012 19:03:16] Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/ ----------------[rundll32,3640,22/10/2012 19:03:21] Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/ Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f78, 12152).
Fehlertext von Windows: 'Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung.' ----------------[DDBAC,3640,22.10.2012 19:04:55] HNSHK:2:3+999+2/rundll32+1+1+1::0+1+1:20121022:190455+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5409265556:S:0:0' HKIDN:3:2+280:50010517+5409265556+0+1' HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/rundll32+5.3.2' HKSYN:5:2+0' HNSHA:6:1+2/rundll32++******' ----------------[DDBAC,3640,22.10.2012 19:04:55] HNHBK:1:3+000000000373+220+0+1' HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20121022:190455+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:50010517:5409265556:V:0:0+0' HNVSD:999:1+@216@HNSHK:2:3+999+2/rundll32+1+1+1::0+1+1:20121022:190455+1:999:1+6:10:16+280:50010517:5409265556:S:0:0'HKIDN:3:2+280:50010517 +5409265556+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/rundll32+5.3.2'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/rundll32++******'' HNHBS:7:1+1' ----------------[rundll32,3640,22/10/2012 19:04:55] Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/ ----------------[rundll32,3640,22/10/2012 19:04:56] Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/ Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f78, 12152).
Fehlertext von Windows: 'Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung.'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/ Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f78, 12152).
Fehlertext von Windows: 'Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung.'
Ist das ein Diba, Quicken oder Windows Problem? Die Postbank funktioniert einwandfrei.
=============== EDIT: Zeilenumbruch eingefügt
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von quickprobs am 23.10.2012 @ 09:13)
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Atlan
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Beiträge: 3
Mitglied seit: 23.10.2012
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Re: Probleme mit HBCI bei der ING-DiBa #4
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Datum: 23.10.2012, 10:47
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Hi,
ich habe seit ein paar Tagen die gleichen Probleme. Die Fehlermeldung ist die Gleiche wie bei Robbe. Heute habe ich den Service der ING-DiBa angerufen. Wie ich es fast erwartet hatte ohne jedes Ergebnis: Nein, man habe nichts verändert, am Wochenende hätte man Systemarbeiten gehabt, aber da sei nichts verändert worden und es lägen auch keine diesbezüglichen Mitteilungen vor. Muss wohl an Quicken liegen und dafür möge man sich an den Hersteller wenden.
Das ist natürlich glatter Unsinn. Da ich an Quicken nichts verändert habe, kein Update o.ä., wird es wohl doch an der DiBa liegen. Leute, ruft da an, damit sie merken, dass wohl doch bei Ihnen etwas faul ist! Das ist halt das Problem, dass oft bei "Systemarbeiten" irgendetwas unbemerkt kaputt gemacht wird.
@Reynard25: Wo finde ich das in der Systemsteuerung von Windows ? Trotz Suchen scheint es das bei mir nicht zu geben!
Grüße Atlan
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maehr
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Mitglied seit: 15.12.2005
Deutschland
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Re: Probleme mit HBCI bei der ING-DiBa #8
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Datum: 23.10.2012, 11:15
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Hallo, ich habe die neue DDBAC Version.
Wenn ich über die Systemsteuerung synchronisiere, erhalte ich trotzdem folgende Meldung:
Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.2
----------------[DDBAC,892,23.10.2012 11:08:14] HNSHK:2:3+900+2/rundll32+1+1+1::0+1+1:20121023:110814+1:999:1+6:10:16+280:50010517:xxxxxxxxx:S:0:0' HKIDN:3:2+280:50010517+xxxxxxxx+0+1' HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/rundll32+5.3.2' HKSYN:5:2+0' HNSHA:6:1+2/rundll32++*****' ----------------[DDBAC,892,23.10.2012 11:08:14] HNHBK:1:3+000000000372+220+0+1' HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20121023:110814+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:50010517:xxxxxx:V:0:0+0' HNVSD:999:1+@215@HNSHK:2:3+900+2/rundll32+1+1+1::0+1+1:20121023:110814+1:999:1+6:10:16+280:50010517:xxxxxx:S:0:0'HKIDN:3:2+280:50010517+xxxxxxxx+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/rundll32+5.3.2'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/rundll32++*****'' HNHBS:7:1+1' ----------------[rundll32,892,23/10/2012 11:08:14] Connecting to: fints.ing-diba.de:443 Path: /fints/ ----------------[rundll32,892,23/10/2012 11:08:14] Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/ Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x8007007a, 122).
Fehlertext von Windows: 'Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/ Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x8007007a, 122).
Fehlertext von Windows: 'Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.'
Vielen Dank!
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Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14714
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
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Re: Probleme mit HBCI bei der ING-DiBa #13
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Datum: 23.10.2012, 18:54
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Hallo und Guten Tag,
DataDesign (B+S Banksysteme AG) schrieb heute zu diesem Problem:
Aktuell existiert ein offenes Problem beim Verbindungsaufbau zu mindestens einem HBCI-/FinTS-Server. Über die Möglichkeit, das Problem zu umgehen, möchten wir hier informieren.
Fehlermeldung: "Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.", Fehlertext von Windows: 'Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung.'
Auftreten: Die Fehlermeldung erscheint sowohl...bei der Synchronisation, als auch bei normalen Geschäftsvorfällen und auch bei der Einrichtung von neuen Kontakten. Erstmal erkannt wurde das Problem im Zusammenhang beim Verbindungsaufbau mit dem Server der ING-DiBa (BLZ: 50010517, URL: https://fints.ing-diba.de/fints/) - grundsätzlich können aber auch Server anderer Banken betroffen sein.
Ursache: Ein Verbindungsaufbau mit TLS 1.0 ist nicht möglich und führt zu der Fehlermeldung.
Lösung: Die Internet-Einstellungen im MS Internet Explorer müssen angepasst werden. Öffnen Sie dazu bitte den Internet-Explorer und wechseln in den Einstellungen zu den "Internet Optionen". Dort bitte den Reiter "Erweitert" anklicken und den Eintrag "TLS 1.0 verwenden" deaktivieren. Ggf. sind auch noch "TLS 1.1 verwenden" und "TLS 1.2 verwenden" zu deaktivieren (sofern diese aktiviert sind).
Bitte beachten Sie, dass damit auch Webseiten nicht mehr aufgerufen werden können, die zwingend TLS 1.0 voraussetzen.
Bitte beachten Sie des weiteren, dass es sich hier nur um eine temporäre Behebung des Problems handelt. Besteht das Problem bei Ihnen nicht, ändern Sie bitte keine Einstellungen. Wird das Problem bei einer künftigen Version der DDBAC behoben, aktivieren sie die Einstellungen bitte wieder!
Betroffene Versionen: Alle DDBAC Versionen bis hin zur aktuell verfügbaren DDBAC 5.3.2 (Classic). Gruß Reinhard
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RainerG
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
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Mitglied seit: 19.12.2009
Deutschland
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Re: Probleme mit HBCI bei der ING-DiBa #14
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Datum: 28.10.2012, 13:56
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Hallo Reinhard,
seit heute Mittag trat das gleich Problem bei mir auch auf.
Vielen Dank für die Lösung.
Ich hoffe das es bald eine generelle Lösung gibt.
Einen schönen Sonntag!
Gruß Rainer
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