|
|
Autor: |
Thema: Synchronisierung APO-Bank Konto funzt nicht
|
|
|
Guido
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.01.2006
Deutschland
|
|
Synchronisierung APO-Bank Konto funzt nicht #1
|
Datum: 15.10.2016, 16:21
|
Hallo zusammen, unter Win 10 läuft die Jubiläumsversion 20.36.0.133 SP6 gut für meine Deutsche Bank Konten. DDBAC ist 5.3.51.0 Wollte jetzt ein Apo-Bank Konto anlegen. Die Synchronisierung klappt nicht mit der Meldung:
Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.51
----------------[DDBAC,8212,15.10.2016 16:03:11] HNHBK:1:3+000000000111+300+0+1' HKIDN:2:2+280:30060601+9999999999+0+0' HKVVB:3:3+0+0+1+DDBAC/qw+5351' HNHBS:4:1+1' ----------------[qw,8212,15/10/2016 16:03:11] Connecting to: hbcibanking.apobank.de:443 Path: /fints_pintan/receiver ----------------[qw,8212,15/10/2016 16:03:32] Internetverbindung: https://hbcibanking.apobank.de/fints...;pintan/receiver Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).
Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://hbcibanking.apobank.de/fints...;pintan/receiver Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).
Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'
Habe Defender aus und Virenschutz (Avast free) probehalber temporär deaktiviert, ändert leider nichts.
Hat da jemand eine gute Idee?
Danke für Antworten
Guido
|
|
Guido
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 7
Mitglied seit: 07.01.2006
Deutschland
|
|
Re: Synchronisierung APO-Bank Konto funzt nicht #12
|
Datum: 22.10.2016, 12:38
|
HA !
Das war es!
In den Homebankingkontakten gab es das Apobankkonto gar nicht. Ich wusste auch nicht, dass es in der Systemsteuerung so etwas gibt. shame.
Über "Neu" funzte es nicht, gleiche Fehlermeldung wie zu Beginn meines Threads. Nachdem ich "Zur klassischen Ansicht wechseln" und da dann "Neu" gewählt hatte, klappte es. Kleine Verunsicherung für mich: bei der PIN-Eingabe bot die Bildschirmtastatur nur Zahlen an, ich konnte dann aber meine PIN, die auch Buchstaben enthält, normal über die Tastatur eingeben.
Das Synchronisieren hat geklappt. Leider scheint die APO-Bank nur 3 Monate Umsätze anzubieten. Ich werde also im nächsten Schritt mal versuchen, meine Datensicherung aus StarMoney zu importieren. StarMoney 9.0 läuft nämlich nicht mehr bei mir, hatte ich auch nur wegen des Vereins angeschafft, soll aber jetzt nach 1,5 Jahren schon wieder die neue Version kaufen. Mach ich nicht. Ist ja nicht mein Geld... Blödes Programm, by the way. Zum Datenimport habe ich mich noch nicht belesen. Da droht der nächste Hilferuf...
Also Danke für die Hilfe, hätte ich alleine nicht hinbekommen...
Guido
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|