Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank
hugoschmitt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.07.2015

Deutschland
icon1  Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank #1 Datum: 01.07.2015, 21:32  

Bei der VTB Bank Hotline geht garnichts, da will oder kann niemand helfen.
Ich habe, ganz aktuell, ein Konto im Quicken 2014 von der VTB Bank eröffnet.
Dazu habe ich DDBAC aktuell auf Ver. 5.3.36.0 installiert.
Trotzdem kann ich das Konto nicht syncronisiert, auch noch stundenlangen Tests nicht.
Problem könnte sein, es ist ein Gemeinschaftskonto, meine Frau hat eine eigene Kundennummer und ich auch, das Konto hat eine 3. Nummer mit dazu an 8-9 Stelle 20.
Im 'Forum finde ich nur Einträge aus dem Jahr 2012 und zwar viele, aber ich glaube, damals war das DDBAC noch ganz anderes, jedenfalls finde ich keine passende Hilfe.

Hat jemand frische Erfahrungen mit der Syncronisation eines VTB Kontos, ich soll
z.B. mit der VTB Kennung arbeiten: Eintrag VRK und 16 Ziffern, da haben wir natürlich auch 2 verschiedene, meine Frau und ich, habe ich natürlich auch versucht.
Bei meinem Tests habe ich schon die verschiedensten Fehlermeldung z.B 9010, Einträge korrigieren, zuletzt 9150 Kunden ID ungültig.
Ich trage unter VR Kennung diese VTB Kennung ein (VTR707788usw.) dann /Kontonummer, das sollte doch richtig sein.
Bin kurz davor, alles in die berühmte Ecke zu schmeissen,
wäre schön wenn jemand die Lösung kennt.
mfg FJ

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 538
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank #2 Datum: 02.07.2015, 09:00  

Schau mal hier: LINK AUF WUNSCH DER VTB ENTFERNT! (führte zu "404 Not Found")
Insbesondere der letzte Absatz:
zitat:
Dabei ist besonders wichtig, dass in allen Feldern für die Benutzerkennung die VTB-Kennung eingetragen wird, d.h. in das Feld für die Kundennummer, die Kontonummer, die VR-Kennung und ggf. auch für Ihren Benutzernamen.

Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von quickprobs am 12.11.2015 @ 18:59)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 538
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank #3 Datum: 02.07.2015, 09:07  

Schau mal --> hier <--. Da hatte schon einmal jemand das Problem mit der VTB Bank. Dort steht auch eine Lösung.

Oder --> hier <--
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 02.07.2015 @ 09:09)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14148

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank #4 Datum: 02.07.2015, 09:08  

Hallo,

auch das könnte weiter helfen:

Banken beim Rechenzentrum GAD
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hugoschmitt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.07.2015

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank #5 Datum: 02.07.2015, 10:33  

Danke, der 1. Tipp war schon der Richtige, überall die VTB-Kennung eingeben, muss man auch mal darauf kommen.
Nochmals danke, bis bald mal
hugo

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 538
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank #6 Datum: 02.07.2015, 17:10  

Schön, dass ich helfen konnte. Und danke für die Rückmeldung.
Komisch nur, dass dies die VTB-Mitarbeiter nicht herausbekommen haben. Immerhin stammt das Zitat aus den eigenen FAQs der Bank.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Probleme beim Anlegen und syncronisieren Konto VTB Bank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)