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mysli
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Rechnungen #1
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Datum: 22.03.2011, 22:25
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Hallo,
Ich bin Quicken-Neuling und auch Geschäftsneuling.
Ich möchte gern mal wissen, wie man mit Quicken Rechnungen für gekaufte Waren, Inventar z.B., verwaltet.
Ich habe für mein Geschäft verschiedene Investitionen getätigt, z.B. in Quicken H&B 2012, nun würde ich diesen Posten gern über das Geschäftskonto laufen lassen.
Nur wie gebe ich eine solche Rechnung dort ein?
Bis lang habe ich dort nur gesehen, wie ich jemand anderes eine Rechnung stellen kann.
Ferner hatte ich, z.B. Quicken mit meiner Kreditkarte bezahlt, nun würde ich diesen Posten auf dem Geschäftskonto gern mit meinem Kreditkartenkonto verbinden, leider bietet mir das Tool aber nur mein echten Online-Bankkonten an.
Wäre echt nett, wenn mir hier jemand bei diesen Basics helfen könnte.
Vielen Dank Mysli
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mysli
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Re: Rechnungen #2
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Datum: 22.03.2011, 23:23
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Hallo,
Also eine Eingangsrechnung habe ich nun hinbekommen, sie steht nun auch auf meinem Kreditkartenkonto. Allerdings taucht die Rechnung nicht auf dem Geschäftskonto auf. Kann man das auch noch bewerkstelligen, dass diese Buchung irgendwie mit einem Posten in dem Geschäftskonto verbunden wird?
Danke schön Mysli
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mysli
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Re: Rechnungen #4
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Datum: 28.03.2011, 23:24
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Hallo,
Also, ich habe nun Eingangsrechnungen auf meinem Geschäftskonto. Das klappt soweit.
Wie sieht es nun mit der MwSt. aus? Auf dem MwSt. Konto tauchen nun jeweils die MwSt.-Beträge zu den Posten auf dem Geschäftskonto auf.
Für die USt.-Voranmeldung sagt Quicken, man möge doch zuerst einen MwSt-Übersichtsbericht erstellen. Doch dieser Bericht ist leer bei mir, obwohl in dem gewählten Zeitraum etliche Buchungen auf dem Geschäftskonto und dem MwSt.-Konto stehen. Die entsprechenden Konten sind für den Bericht auch ausgewählt.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich meine MwSt.-Ausgaben in den Bericht und danach ins Elster?
Danke schön. Mysli
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