Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Mein DKB Visacard Konto hat mehrere 100 Buchungen. Alle haben ein X bei "ok" - sollten also abgeglichen sein. Sobald eine neue Buchung online abgeholt wird meldet Quicken eine Differenz zwischen Abgeglichenen Buchungen und dem Online-Kontostand über 297,49€. Mache ich aber einen Buchungsbericht stimmt die Summe aller Buchungen mit dem Online-Kontostand überein (und auch mit dem Endkontostand im Kontoblatt). Alle Angaben zu Buchungs- und Wertstellungsdatum liegen in der Vergangenheit. Die von Quicken ausgewiesene Differenz habe ich schon seit Jahren und auch in der Version davor (2009). Leider gibt es auch keine Buchung über den angegebenen Betrag. Was kann ich noch prüfen um die Ursache zu finden? Ach ja: Wenn ich von irgendwelchen Buchungen das X entferne bleibt es bei der Differenz als wenn diese Angabe nichts mit "abgeglichen" zu tun hätte obwohl mich Quicken natürlich entsprechend warnt.
Besten Dank und Gruß Martin
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von mw912 am 13.12.2014 @ 18:29)
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
x Danke
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht geholfen. Die erste Buchung war nur etwa -50€.
Ich habe mir nun die Arbeit gemacht alles zu exportieren, alle Buchungen zu löschen und dann wieder zu importieren. Nun stimmt alles. Das finde ich trotzdem seltsam.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten