|
|
Autor: |
Thema: Volksbank neue HBCI Karte
|
|
|
kaputze
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 12
Geschlecht: 
Mitglied seit: 11.11.2013
Deutschland
|
|
Volksbank neue HBCI Karte #1
|
Datum: 11.11.2013, 11:52
|
Hallo, ich habe eine neue HBCI Karte von Volksbank Wolfenbüttel-Salzgitter eG BIC: GENODEF1WFV BLZ 27092555 bekommen. Leiter bekomme ich mit dieser HBCI Karte mein Konto nicht freigeschaltet (benutze das Konto seit über 8 Jahren mit einer HBCI Karte). Auch die alte Karte die 2013 abläuft bekomme ich nicht mehr freigeschaltet. Es kommen die Fehlermeldungen TRE 9800, 9320 und TRE9340. Bis zum Versuch der Synchronisation der neuen HBCI Karte hatte ich keine Probleme mit der Nutzung der alten HBCI Karte. Ich bekomme die Freischaltung weder über Quicken 2012, noch über die Funktion in der Systemsteuerung Homebanking Kontakte erstellt. Als HBCI Version (nach Rücksprache mit Volksbank) benutze ich FinTS3.0. Aber die anderen funktionieren auch nicht. Habe inzwischen auch schon versucht mein Konto neu anzulegen. Auch nicht möglich. Zugang ist über hbci.gad.de, den ich mit der Programm Funktion getestet habe und vom Programm als erfolgreich Hergestellt bekomme. Benutzerkennung wird auch richtig von der Karte ausgelesen Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in Quicken das Konto freischalten möchte ist das Feld Vorhandenen Schlüssel beibehalten grau (Auswahl nicht möglich). DDBAC habe ich auf Version 5.3.20.0 erneuert. Leider habe ich von dem Berater der Volksbank keine Unterstützung bekommen. Außer den Hinweis ich sollte doch Starmoney verwenden. Ich hoffe hier kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen. MfG Werner
|
|
kaputze
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 12
Geschlecht: 
Mitglied seit: 11.11.2013
Deutschland
|
|
Re: Volksbank neue HBCI Karte #3
|
Datum: 12.11.2013, 09:53
|
Hallo, ich habe schon in der Systemsteuerung den Kontakt 27092555 gelöscht und versucht ein neues Konto anzulegen. Leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich habe ich mir eine 60 Tage Version von Starmoney installiert, zur Probe. Auch kein Erfolg. Hat aber den Vorteil, dass die Bank nicht mehr sagen kann es liegt an Quicken. Die Spezialisten der Bank sind jetzt auf der Suche nach dem Problem. Danke Werner
|
|
kaputze
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 12
Geschlecht: 
Mitglied seit: 11.11.2013
Deutschland
|
|
Re: Volksbank neue HBCI Karte #5
|
Datum: 12.11.2013, 10:52
|
Hallo, zwischenstand, ich bekomme eine neue Chipkarte. Erklärt aber nicht, warum ich mit der alten HBCI Karte (die bis Jahresende Gültig ist), dass Konto nicht wieder Freischalten kann. Melde mich dann wenn die neue Chipkarte zugestellt ist. Gruß Werner
|
|
kaputze
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 12
Geschlecht: 
Mitglied seit: 11.11.2013
Deutschland
|
|
Re: Volksbank neue HBCI Karte #6
|
Datum: 02.12.2013, 19:56
|
Hallo, wollte noch die Lösung meines Problems mitteilen. Nach Erhalt der neuen HBCI Karte noch kein Erfolg mit der Synchronisierung. Nach vielen Bemühungen durch den Spezialisten der Volksbank hat er mir mitgeteilt, dass bei Benutzerkennung eine VRK Nummer (Volksbank-Raiffeisen-Kennung) eingegeben werden muss. Und das war dann die Lösung des Problems. Gruß Werner
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|