Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
DDBAC Version bis jetzt 5769 bei Cortalconsors geht nicht mehr #1
Datum: 14.03.2023, 14:11
Hallo Reinhard,
gut dass Sie sich noch um uns Altkunden mit Quicken 2012 kümmern. Denn dieses Programm ist so genial und hat bis heute gut durchgehalten ausser natürlich Überweisungen, die gehen nicht mehr, werden aber auch nicht mehr hier im Quicken benötigt. Doch nach Jahren auch hier im Forum bin ich jetzt wieder mal dabei. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme meine Umsätze runterzuladen mit meiner "veralteten ?" DDBAC 5.7.69. Es sprang dann der TanGenerator von Consors an und danach kamen die Umsätze an. Seit Dezember allerdings kamen die Umsätze direkt nach Eingabe der PIN. Ab heute gibt es eine Fehlermeldung die besagt dass "Cortal Consors Zndl Deutsch" nicht mehr im aktuellen Zertifikat vorhanden wäre. Mit Zertifikat meinen die wohl das von der ddbac? Ich habe mir eine runtergeladen mit der Version 5.9.27 als exe, weiss aber nicht ob das nicht ein Virus hat oder so. Denn die Seite https://support.linear-software.de/381082-DDBAC ist mir nicht bekannt.
Vllt weisst Du oder einer aus dem Forum was bei Consors jetzt anders ist. Der Support ist zur Zeit nicht erreichbar und der Rückruf kann bis 19 Uhr kommen, aber ich muss um 14:30 das Haus verlassen.
Gibt die neue DDBAC überhaupt Abhilfe? Consors im Fehlerprotokoll erwarte wohl FIN TS 4.0 meine ist 3.0
Danke für eure Hlfe Maggie
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Maggie am 14.03.2023 @ 14:23)
Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
Re: DDBAC Version bis jetzt 5769 bei Cortalconsors geht nicht mehr #3
Datum: 15.03.2023, 11:36
Danke Reinhard,
ich erreche wieder keinen bei Consors. Du schriebst Version 5.9.90 wäre die letzte von Quicken verwendbare Version in deinem Downloadklink steht aber folgendes:
in Betrieb der alten Quicken-/FinanzManager-Versionen mit den alten Versionen der DDBAC wird von uns aus o.g. Gründen nicht empfohlen, in den Versionen ab 5.8.95.0 und höher wird der Betrieb mit Quicken und FinanzManager nicht mehr unterstützt.
Die neuste noch funktionierende Version finden Sie hier:
Re: DDBAC Version bis jetzt 5769 bei Cortalconsors geht nicht mehr #4
Datum: 15.03.2023, 13:17
Hallo,
zitat:
Du schriebst Version 5.9.90 wäre die letzte von Quicken verwendbare Version
Tut mir Leid, war ein Tippfehler. Habe es berichtigt.
zitat:
Das hat schon mal nicht funktioniert. Die Fehlermeldung bleibt exakt die gleiche.
Wie lautet sie genau? Wenn die Bank, wie es ihre Pflicht wäre, auf PSD2 umgestellt hat, kann es mit Quicken 2012 nicht mehr funktionieren. Gruß Reinhard
Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
Re: DDBAC Version bis jetzt 5769 bei Cortalconsors geht nicht mehr #5
Datum: 15.03.2023, 13:51
Hi Reinhard,
PSD2 hat die Deutsche Bank und Consors schon lange. Dann popt bei mir der Secure Plus oder der DB Tan Generator auf. Dort gebe ich die errechnete Pin ein und gut ist. Daran liegt es also nicht.
Die kurze Fehlermeldung ---------------------------------------------- Online-Banking Protokoll ------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Consors Verrechnungskonto' ------------ Konto mit BLZ '76030080', Nummer 'xxxxxxx' wurde gefunden. Kontakt 'Cortal Consors Zndl Deutsch' mit BLZ '76030080' und Benutzerkennung 'xxxxxxx' wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'Cortal Consors Zndl Deutsch' mit Kunden-ID 'xxxxxxxxxx' Der Hostname brokerage-hbci.consors.de ist nicht in der Liste der erlaubten Hostnamen für dieses Zertifikat. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller oder aktualisieren Sie ihre Software.brokerage-hbci.consorsbank.de brokerage-hbci.consorsbank.de
Abmeldung von der Bank erfolgt.
(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Maggie am 15.03.2023 @ 14:19)
Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.02.2011
Deutschland
Re: DDBAC Version bis jetzt 5769 bei Cortalconsors geht nicht mehr #6
Datum: 15.03.2023, 15:41
Hallo Reinhard, soeben hat mich eine sehr kompetente Supporterin zurückgerufen der mein E-Mail von gestern vorlag und konnte wie folgt helfen. Die DDBAC war in diesem Fall egal weil im Homebanking Manager musste die von Consors geänderte URL geändert werden. von alt brokerage-hbci.consorsbank.de auf neu https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci und danch fluppte es
Danke für Deine Mühe . Soweit ist Quicken 2012 also noch kerngesund
Re: DDBAC Version bis jetzt 5769 bei Cortalconsors geht nicht mehr #7
Datum: 16.03.2023, 09:57
Hallo,
zitat:
PSD2 hat die Deutsche Bank und Consors schon lange.
Aber sie haben es nicht vollständig umgesetzt. Normalerweise muss jede Software, mit der man auf das Banking zugreift bei der Bafin registriert sein. Sie bekommt dann eine spezielle Kennung, mit der sie sich bei der Bank anmeldet. Ist diese Kennung nicht vorhanden, muss die Bank den Zugriff ablehnen. Dann kommt folgende Meldung. Da Lexware erst die Versionen ab FiMa 2018 registriert hat, hast Du Glück, dass die Bank den Zugrif nicht ablehnt und es mit Quicken 2012 funktioniert. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten