Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Verbesserungsvorschläge >> Regelkriterien aus allen Feldern
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Regelkriterien aus allen Feldern
DachDackel (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7

Mitglied seit: 10.08.2010

Deutschland
icon1  Regelkriterien aus allen Feldern #1 Datum: 14.08.2010, 14:18  

Hallo,

ich nachdem ich als neuer Quicken-Nutzer alle meine alten Kontobewegungen (online abgerufen) nachkategorisieren durfte, wünsche ich mir eine Erweiterung der Suchkriterien für Regeln. Gegenwärtig ist es in diesen leider nur möglich nach "Empfänger", "Verwendungszweck" und "Betrag" zu suchen. Ich würde mir wünsche die Suche auf jedes der vorhandenen Felder der Quicken- sowie Bank-Buchung zu erweitern.

Hintergrund waren meine Geldabhebungen an verschiedenen Bankautomaten. Diese Automaten liefern leider völlig Unterschiedliche Werte im Verwendungszweck, sodass ich mehre Filter definieren musste, um alle meine Abhebungen erfassen zu können. Außerdem muss ich damit Rechnen, weitere Regeln anlegen zu müssen, wenn ich beginne andere Automaten zu nutzen. Das wäre nicht nötig, wenn ich als Suchkriterium den Text "GELDAUTOMAT" im Feld "Buchungstext" des Reiters Bank-Buchung zugreifen könnte. Denn dieser wird von jedem Automaten gleich ausgefüllt. Es scheint mir unlogisch, auf diese ja durchaus vorhandene Information nicht zugreifen zu können.

Falls hier die Sorge besteht, dass die Definition der Suchkriterien durch diese Erweiterung zu unübersichtlich wird, könnte man diese zusätzlichen Funktionen ja hinter einem dezenten "Erweiterte Suche" Knöpfchen auf der entsprechenden Seite des Regel Assistenten verbergen, welcher dann ein mächtigeres Suchwerkzeug öffnet.

Gruß
DachDackel

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Verbesserungsvorschläge >> Regelkriterien aus allen Feldern
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)