Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Postbank mobilTAN Fehler
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank mobilTAN Fehler
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 103
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1  Postbank mobilTAN Fehler #1 Datum: 18.09.2011, 12:03  

Seit einiger Zeit funktioniert die mobilTAN der Postbank auf mein Handy nicht mehr. Das Protokoll zeigt folgende Fehlrtmeldung:

Protokoll für HBCI Konto: 'Postbank Girokonto'
Konto mit BLZ 'XXXXXXXX', Nummer 'YYYYYYYYY' wurde gefunden.
Kontakt 'Postbank Girokonto' mit BLZ 'XXXXXXX' und Benutzerkennung 'YYYYYYYYY' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Überprüfen der Passphrase/PIN.
Verbindung zur Bank wird hergestellt...
EU-Überweisungen werden jetzt verarbeitet.
Fehler in 1. Überweisung!
Erforderliches Element 'Weitere TAN folgt' fehlt. (9160)

Wer kennt diesen Fehler bzw. weiß Abhilfe. Herzlichen Dank.

pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 103
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1  Re: Postbank mobilTAN Fehler #2 Datum: 18.09.2011, 12:07  

NACHTRAG: Wenn ich eine Überweisung über die Postbank website durchführe funktioniert die gesendete mobilTAN. Das heißt grundsätzlich gibt es kein Problem mit der mobilTAN selbst. pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14260

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank mobilTAN Fehler #3 Datum: 18.09.2011, 12:50  

Hallo,

da die Postbank mit Einführung der chipTAN auch Anpassungen am mTAN-Verfahren vorgenommen hat, würde ich mal vermuten, dass Dein Quicken 2011 mit den bankseitigen Änderungen nicht klar kommt.

Welche Version hast Du genau? Siehe Menü "?" --> Info über Quicken.

Es kann auch daran liegen, dass Deine DDBAC nicht aktuell ist. Siehe ebenfalls Menü "?" --> Info über Quicken. Es sollte 4.3.68.0. sein.

Sollte es nach der Aktualisierung nicht funktionieren, empfiehlt sich das chipTAN-Verfahren. Damit sollte es klappen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 103
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1  Re: Postbank mobilTAN Fehler #4 Datum: 18.09.2011, 13:02  

Quicken Deluxe 2011 - 18.4.0.123
DDBAC 4.3.50.0

1. Werde jetzt mal DDBAC aktualisieren und dann nochmal probieren.
2. Falls das nicht klappt, werde ich auf Quicken 2012 umstellen und nochmals probieren.

Berichte dann wieder. Danke. pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy
pawo (offline)
Experte



Beiträge: 103
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004


icon1  Re: Postbank mobilTAN Fehler #5 Datum: 18.09.2011, 13:34  

Yep, das DDBAC update hat das Problem gelöst. Herzlichen Dank. pawo

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Postbank mobilTAN Fehler
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)