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PSD2, Quicken 2011, HBCI/FinTS 3.0 und DKB Girokonto #1
Datum: 14.10.2019, 19:24
Hallo Quicken User, PSD2 hat bei meinem Quicken 2011 nun zugeschlagen. Mein DKB Girokonto kann ich nicht mehr abfragen. Erstaunlicherweise funktioniert die Abfrage meines DIBA Girokonto. Beides erfolgt über den Zugriff mit HBCI/FinTS 3.0.
Was ich als erstes probiert habe, war die Aktualisierung der DDBAC Software. Dort hatte ich einen älteren Stand. Diesen alten Stand habe ich auf 5.3.52 angehoben. Auch dann war kein Zugriff möglich. Dies Meldung erhalte ich bei der Neueinrichtung der Onlinefunktion vom Girokonto:
Die Synchronisation mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung Ihres Kontakts fortfahren?
Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert
Dialog abgebrochen (9880) Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. (9010) Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. (3079) Dialog abgebrochen – Banking-Programm ist nicht registriert. (9078) Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Hier im Forum habe ich gelesen, dass eine aktuellere DDBAC Version bei Quicken 2012 funktioniert.
Die beiden Versionen von DDBAC 5.7.57.0 und 5.7.65.0 habe ich probeweise installiert. Hier meldet sich ein ähnlicher Fehler bei der Einrichtung vom Onlinekonto.
Re: PSD2, Quicken 2011, HBCI/FinTS 3.0 und DKB Girokonto #2
Datum: 15.10.2019, 08:59
Hallo, der einzige Tipp ist, auf FiMa 2020 umzusteigen. Quicken 2011 ist bei der Deutschen Kreditwirtschaft bzw. der BaFin nicht registriert (9078), weshalb die Banken den Zugriff verweigern (müssen). Gruß Reinhard
Re: PSD2, Quicken 2011, HBCI/FinTS 3.0 und DKB Girokonto #4
Datum: 15.10.2019, 16:34
Hallo, FiMa ist nach wie vor unbegrenzt lauffähig. Inwieweit die Banken in Zukunft Änderungen vornehmen, die zu einer neuen Version zwingen, steht in den Sternen. Auf jeden Fall ist es sicherer, eine Bank zu wählen, die HBCI/FinTS anbietet. Gruß Reinhard
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