Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #1
Datum: 20.03.2016, 15:05
Für beide meine Onlinekonten bei der Postbank habe ich kein HBCI Zugriff mehr. Ich habe bisher die neueste Version der ddbac installiert 5.3.44.0, homebanking Kontakt von einem Konto bei Einstellungen gelöscht und neu angelegt. Bekomme beim Synchronisieren eine Fehlermeldung: "Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers unterbrochen. Internetverbindung https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do Encoding: Base64 Fehlercode von WinHttp: 'Send Faild ('0x80072efd, 12029) Feheltext von Windows: ' Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'
Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #6
Datum: 19.07.2016, 10:51
Also ich habe auch XP installiert und es bleibt drauf!!
Zur Not würde ich meine Platte D, DualBootSystem opfern und Win 7 installieren. Aber nur für Quicken, sonst kommt darauf nichts. Welche Version von Dbac muß ich installieren, habe noch Version 5.3.36
Noch geht Quicken, aber 1 Okt ist Ende Es wird gemeckert wegen FIN TS 3.0
Nachtrag: Diese Meldung kommt
3920: Zugelassene Zwei Schritt Verfahren für den Benutzer Hikim: Allgemeine Information: HBCI 2.2 wird ab den 18.10.2016 abgeschaltet. Danach ist eine Kommunikation nur noch über das FinTS 3.0 Protokoll möglich. Bitte aktualisieren sie ihre Software. Ggf. können sie die neuen Kommunikationsdaten bereits manuell hinterlegen Protokoll Fin TS 3.o
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Pfuffty am 19.07.2016 @ 11:25)
Re: Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #7
Datum: 19.07.2016, 12:36
Hallo,
zitat:(Pfuffty,19.07.2016 , 10:51)
Hikim: Allgemeine Information: HBCI 2.2 wird ab den 18.10.2016 abgeschaltet. Danach ist eine Kommunikation nur noch über das FinTS 3.0 Protokoll möglich. Bitte aktualisieren sie ihre Software. Ggf. können sie die neuen Kommunikationsdaten bereits manuell hinterlegen Protokoll Fin TS 3.0
Diese Meldung kommt von der Postbank? Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten