Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016
Waldemar58 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 20.03.2016


icon1  keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #1 Datum: 20.03.2016, 15:05  

Für beide meine Onlinekonten bei der Postbank habe ich kein HBCI Zugriff mehr.
Ich habe bisher die neueste Version der ddbac installiert 5.3.44.0, homebanking Kontakt von einem Konto bei Einstellungen gelöscht und neu angelegt.
Bekomme beim Synchronisieren eine Fehlermeldung:
"Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers unterbrochen.
Internetverbindung https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
Encoding: Base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Faild ('0x80072efd, 12029)
Feheltext von Windows: ' Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'

bin ratlos...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #2 Datum: 20.03.2016, 17:35  

Hallo,

benutzt Du noch Windows XP?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Waldemar58 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 20.03.2016


icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #3 Datum: 20.03.2016, 20:25  

hi,
ja ich habe noch Windows XP drauf.

Grüße

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #4 Datum: 21.03.2016, 12:40  

Hallo,

siehe hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=26&show=78
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Waldemar58 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 20.03.2016


icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #5 Datum: 22.03.2016, 19:25  

besten Dank

Gruß
Waldemar

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Pfuffty (offline)
Regelmäßiger Nutzer





Beiträge: 47

Mitglied seit: 03.12.2007

Deutschland
icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #6 Datum: 19.07.2016, 10:51  

Also ich habe auch XP installiert und es bleibt drauf!!

Zur Not würde ich meine Platte D, DualBootSystem opfern und Win 7 installieren. Aber nur für Quicken, sonst kommt darauf nichts.
Welche Version von Dbac muß ich installieren, habe noch Version 5.3.36

Noch geht Quicken, aber 1 Okt ist Ende
Es wird gemeckert wegen FIN TS 3.0

Nachtrag: Diese Meldung kommt

3920: Zugelassene Zwei Schritt Verfahren für den Benutzer
Hikim: Allgemeine Information: HBCI 2.2 wird ab den 18.10.2016 abgeschaltet. Danach ist eine Kommunikation nur noch über das FinTS 3.0 Protokoll möglich. Bitte aktualisieren sie ihre Software.
Ggf. können sie die neuen Kommunikationsdaten bereits manuell hinterlegen
Protokoll Fin TS 3.o



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Pfuffty am 19.07.2016 @ 11:25)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #7 Datum: 19.07.2016, 12:36  

Hallo,
zitat:(Pfuffty,19.07.2016 , 10:51)
Hikim: Allgemeine Information: HBCI 2.2 wird ab den 18.10.2016 abgeschaltet. Danach ist eine Kommunikation nur noch über das FinTS 3.0 Protokoll möglich. Bitte aktualisieren sie ihre Software.
Ggf. können sie die neuen Kommunikationsdaten bereits manuell hinterlegen
Protokoll Fin TS 3.0

Diese Meldung kommt von der Postbank?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Pfuffty (offline)
Regelmäßiger Nutzer





Beiträge: 47

Mitglied seit: 03.12.2007

Deutschland
icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #8 Datum: 19.07.2016, 13:58  

Hallo Reynard25

Postbank Fragezeichen

Ich bin bei der Sparkasse Berlin und der Dialog kommt wenn ich mein
Konto abgefragt habe zum Schluß


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #9 Datum: 19.07.2016, 18:12  

Hallo,
zitat:
Ich bin bei der Sparkasse Berlin


...und warum schreibst Du dann unter dem Betreff keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016? Durcheinander!

Für die Sparkasse sollte im übertragenden Sinn das gleiche gelten, wie für die DKB:

https://www.lexware.de/support/faq/p...ab-oktober-2016/
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Pfuffty (offline)
Regelmäßiger Nutzer





Beiträge: 47

Mitglied seit: 03.12.2007

Deutschland
icon1  Re: keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016 #10 Datum: 19.07.2016, 18:40  

Hallo

das war so schön einfach für mich.

Trotzdem Danke für den Link, hilf mir weiter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> keine HBCI Verbindung mit Postbank seit 02.2016
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)