Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht
ruffy (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1  Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #1 Datum: 17.02.2015, 17:03  

Nach Neueinrichtung von meinem Laptop (Win7) habe ich immer wieder folgende Fehlermeldung bei der Synchronisierung von Konten bei der Apobank (Das Konto bei der Sparkasse ist ohne weiteres synchronisiert worden).

"Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://hbcibanking.apobank.de/fints...;pintan/receiver
Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).
Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."


Bei der HBCI Kontaktverwaltung in der Systemsteuerung kriege ich die selbe Fehlermeldung. Habe auch noch die Tips bei den Interneteigenschaften/Erweitert ausprobiert (Haken raus beim Überprüfen von gesperrten Zertifikaten und Haken rein bei TLS 1.1 1.2 1.2) - hat alles nichts geholfen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfenFragezeichen

Gruß
Miklos Ruffy

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #2 Datum: 17.02.2015, 17:07  

Hallo,

Hier: http://www.ddbac.de/

Zweiter Absatz --> Verbindungsprobleme.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ruffy (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #3 Datum: 17.02.2015, 18:32  

Hallo Reynard,

Danke für den Tip, leider blieb alles beim Alten. Die Fehlermeldung kommt immer noch.... :(

Gruß
Miklos

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #4 Datum: 17.02.2015, 19:37  

Hallo,

nun wird es schwierig. Irgend etwas auf Deinem Computer blockiert den Bankzugang. Was läuft denn für Sicherheitssoftware im Hintergrund?

Ist die DDBAC aktuell? Es sollte 5.3.33.0 sein.

Welche IE-Version ist installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ruffy (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #5 Datum: 17.02.2015, 22:39  

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
DDBAC 5.3.33.0 habe ich runtergeladen und "erfolgreich installiert". Auch danach blieb das Problem bestehen.
IE Version 8.0 (Mein Standardbrowser ist allerdings Firefox.
Sicherheitssoftware ist Microsoft Security Essentials

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #6 Datum: 17.02.2015, 23:08  

Hallo,

die Kommunikation mit den Bankservern läuft nun mal über den IE. Ich befürchte, Version 8 reicht da nicht mehr aus.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
ruffy (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #7 Datum: 17.02.2015, 23:18  

Na dann probiere ichs mit einem update. Aber erst morgen, ich muss allmählich ins bett :)

Gute Nacht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
ruffy (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #8 Datum: 18.02.2015, 07:42  

Hallo,

Jetzt habe ich IE 10.0 für Win7 (64 bit) auch runtergeladen und installiert. Nichts hat sich geändert!
Das für mich absolut unverständliche ist, dass es vor der Neueinrichtung des Laptop einwandfrei funktioniert hat. Ich habe bei der Neueinrichtung nichts zusätzlich draufgeladen, alles andere funktioniert ohne Probleme. Auch unter StarMoney kann ich auf meine Apobank Konten zugreifen, nur bei Quicken hat die Synchronisierung nicht hin. In der Systemsteuerung/HBCI Verwaltung kommt bei der Synchronisierung auch sofort die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht richtig sind. Die sind aber RICHTIG!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht #9 Datum: 18.02.2015, 09:12  

Hallo,
zitat:(ruffy,18.02.2015 , 07:42)
In der Systemsteuerung/HBCI Verwaltung kommt bei der Synchronisierung auch sofort die Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht richtig sind. Die sind aber RICHTIG!

D.h. also, es kommt eine andere Meldung. Nicht mehr 12029?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Probleme mit Apobank/Synchronisierung von Konten geht nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)