Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1 2   
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> HBCI Verbindung zur Santanderbank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI Verbindung zur Santanderbank
Roscher (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2014

Deutschland
icon1  Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #16 Datum: 08.07.2014, 09:40  

Frage an MarkusE: Zu welcher Bank bist Du gewechselt? Bisher bin ich der Santanderbank treu geblieben, wegen HBCI-Banking. Die neue Bank müsste dies auch anbieten. Gestern bestätigte mir die Internethotline der Santanderbank, dass sie das mit Quicken nicht in den Griff bekommen. Ich muss also auch wechseln.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #17 Datum: 08.07.2014, 09:43  

Hallo,

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich habe gestern Umsätze geholt, Überweisungen getätigt und heute früh wieder Umsätze geholt. Alles OK.

Wenn die Bank behauptet, es läge an ihr, könnte es ja sein, dass nur bestimmte Kontonummer betroffen sind; z.B alle die mit 3 anfangen oder so.
Aber das ist alles Spekulation....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
MarkusE (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.06.2014

Deutschland
icon1  Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #18 Datum: 08.07.2014, 20:39  

Hallo Roscher,
habe es übgrigens auch mit Quicken 2014 nicht hinbekommen. Wechsle jetzt zur INGDiba, die machen auch HBCI, allerdings nicht mit Chipkarte sondern mit ITan-Verfahren. Die Konditionen sind für mich aber Optimal.
Gruß. Markus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roscher (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2014

Deutschland
icon1  Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #19 Datum: 12.07.2014, 20:40  

Hallo User,

also mein Quicken 2015 funktioniert wieder mit der Santanderbank. Nach dem Update auf 2015 hat Quicken automatisch das Datum für den Kontoauszug auf April eingestellt. Dann kam immer Online-Vorgang abgebrochen. Dann habe ich das Datum auf 1. Juli 2014 gesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder bestens. Muss also doch nicht an der Bank gelegen haben, was die Internethotline immer behauptet hat.
Dank an alle, die mir helfen wollten.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14576

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #20 Datum: 13.07.2014, 11:54  

Hallo,
zitat:(Roscher,12.07.2014 , 20:40)
also mein Quicken 2015 funktioniert wieder mit der Santanderbank. Nach dem Update auf 2015 hat Quicken automatisch das Datum für den Kontoauszug auf April eingestellt. Dann kam immer Online-Vorgang abgebrochen.

Dann hätte aber dieser Hinweis kommen müssen:


zitat:
Dann habe ich das Datum auf 1. Juli 2014 gesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Ich habe mal probehalber das Abholdatum auf März zurück gesetzt. Bekam dann -zig Buchungen und alles OK.
zitat:
Muss also doch nicht an der Bank gelegen haben, was die Internethotline immer behauptet hat.

Kann aber. Der Samstag ist bei den Banken ein beliebter Wartungstag.....

Aber wie auch immer; Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Roscher (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2014

Deutschland
icon1  Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #21 Datum: 14.07.2014, 08:29  

Hallo Reynard25, leider scheinst Du recht zu haben. Seit heute früh ist der gleiche Zustand, wie vor drei Tagen: Online-Aktion abgebrochen. Es liegt doch an der Bank.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Roscher (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.07.2014

Deutschland
icon1  Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #22 Datum: 28.07.2014, 08:59  

Die Hotline der Santanderbank hat herausgefunden, dass eine Buchung von mir den Abbruch verursachen soll. Ich wurde gebeten, durch Veränderung des Abholdatums diese Buchung zu übergehen - und siehe da, seit dieser Zeit funktioniert wieder alles problemlos. Dank an die Hotline.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> HBCI Verbindung zur Santanderbank
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)