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Thema: HBCI Verbindung zur Santanderbank
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MarkusE
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #3
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Datum: 03.06.2014, 16:38
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Habe das gleiche Problem seit über einem Monat. Antwort von Santander mehrfach:
"Gegenwärtig prüfen wir in Zusammenarbeit mit unseren Technikern und Programmierern die möglichen Fehlerursachen. Sobald wir die Ursache und eine passende Lösung entwickelt haben, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung."
Leider ist bis heute noch nichts passiert.
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MarkusE
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #5
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Datum: 07.06.2014, 18:41
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Hallo,
bei mir kommt beim Abruf der Umsätze folgende Fehlermeldung:
9050: die Nachricht enthält Fehler 9000: weitere Verarbeitung des Auftrags aufgrund interner Probleme fehlgeschlagen. Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet. Abmeldung von der Bank erfolgt.
Wie gesagt, habe von der Bank nur die Info, dass sie sich mit mir in Verbindung setzen sobald sie den Fehler gefunden haben. Leider schon seit mehr als 4 Wochen.
Gruß, MarkusE
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Roscher
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #7
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Datum: 04.07.2014, 13:27
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Seit 6 Tagen erreiche ich mit Quicken 2010 die Santanderbank nicht mehr. "9050: Die Nachricht enthält Fehler. 9000: Weiter Verarbeitung des Auftrags aufgrund interner Probleme fehlgeschlagen. Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet." Die Internethotline der Santaderbank behauptet es läge an ihr und sie würden fieberhaft ab der Beseitigung des Fehlers arbeiten. Nach 6 Tagen kommen mir Zweifel. Liegt es wirklich an der Bank?
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Roscher
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #9
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Datum: 04.07.2014, 16:50
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Danke für die rasche Antwort. Aber bsi vor 6 Tagen hat doch alles bestens funktioniert. Ich habe auch schon den Homebanking-Kontakt deinstalliert und neu eingerichtet. Hat aber auch nichts geholfen. Und warum sagen mir die Leute von Santander, dass es an ihnen liegen soll?
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MarkusE
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #11
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Datum: 05.07.2014, 12:04
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Hallo,
wie bereits in meinem Beitrag vom 7.6. erwähnt, habe ich genau die gleichen Probleme mittlerweile seit 2 Monaten. Habe Quicken 2010 das lief bis dahin immer problemlos, bei mir wurde auch nichts verändert, muss also ein Problem bei der Bank sein.
Auch nachdem ich jetzt mit Kündigung gedroht habe und mich beschwert habe, dass ich immer nur diese "Textbausteinantwort" bekomme (wir bedauern blabla, unsere Techniker arbeiten intensiv blabla....) bekam ich daraufhin zur Antwort: "Da uns derzeit in der Tat noch kein verbindlicher Termin für die Problembeseitigung vorliegt, können wir Ihnen auch heute nur den von Ihnen angesprochenen Textbaustein senden."
Das fand ich schon ganz schön überheblich. Werde jetzt die Bank wechseln zumal ich meine gesamte Kontoverwaltung in Quicken mache und ich auch da nicht ständig auf die neueste Version wechseln möchte. Hatte mit Santander auch schon Probleme als die SEB übernommen hatten, da fehlte teilweise die komplette Bemerkung bei Abbuchungen oder VISA-Zahlungen, der Wechsel der BLZ war dann auch wieder ein Riesenchaos und Aufwand für jeden. Habe keine Lust mehr drauf.
Sorry dass ich jetzt soviel geschrieben habe, aber das musste jetzt mal raus. Hoffe ihr findet für Euch eine Lösung.
Gruß. Markus
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Roscher
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #13
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Datum: 07.07.2014, 16:55
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Lieber Reinnard25, von dem vielen rumwürgen, habe ich die Chipkarte zerschossen, so dass auch es über die Homepages nicht mehr funktionierte. Heute neue Chipkarten von der Bank geholt, neu initialisiert (über Homepages der Santanderbank funktioniert wieder alles. Habe Deinen Rat befolgt und mir Quicken 2015 besorgt und installiert. Homebanking-Kontakt eingerichtet und synchroniert. Konto synchronisiert, Daten übernommen, bis dahin alles bestens. Aber beim Abholen der Kontoauszüge meldet er "Online-Aktion wurde abgebrochen. Internethotline der Santanderbank angerufen. Sie bleiben dabei, dass es ein Problem gibt zwischen Quicken und der Santanderbank, welches die Techniker nicht in der Griff bekommen. Ich sagte Ihnen, dass es bei Dir funktioniert hätte. Das bestreiten sie, dass könnte nicht sein.
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Roscher
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #14
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Datum: 07.07.2014, 18:01
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Zusatz: Natürlich habe ich 5.3.25.0
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Roscher
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Re: HBCI Verbindung zur Santanderbank #15
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Datum: 08.07.2014, 09:39
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Frage an MarkusE: Zu welcher Bank bist Du gewechselt? Bisher bin ich der Santanderbank treu geblieben, wegen HBCI-Banking. Die neue Bank müsste dies auch anbieten. Gestern bestätigte mir die Internethotline der Santanderbank, dass sie das mit Quicken nicht in den Griff bekommen. Ich muss also auch wechseln.
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