|
|
Autor: |
Thema: COM Ausnahme Fehler: Die vom Kreditinstitut gelieferten SWIFT-Daten konnte nicht verarbeitet werden
|
|
|
sct
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.02.2014
Deutschland
|
|
COM Ausnahme Fehler: Die vom Kreditinstitut gelieferten SWIFT-Daten konnte nicht verarbeitet werden #1
|
Datum: 23.02.2014, 20:07
|
Hallo alle,
hatte heute bei Quicken 2010 den unten stehenden Fehler. Leider kann ich damit keine Kontoauszüge mehr abrufen. Ich habe mal die Ausgabe von Quicken kopiert und stelle die hier ein. Hat noch jemand das Problem? Vieleicht muß ich mir ja die 2014 Version kaufen damit das weg geht (was ja wieder 50€ kostet).
---------------------------------------------------------------------------------------------- Online-Banking Protokoll 23.02.14 - QDATA Seite 1
------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Girokonto' ------------
Konto mit BLZ 'xxx', Nummer 'xxxxx' und Unterkontomerkmal EUR Kontakt 'Deutsche Bank' mit BLZ '38070724' und Benutzerkennung 'xxxxxx'... synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'Deutsche Bank' mit Kunden-ID 'zzzzz' 20: Dialogintialisierung erfolgreich. 20: Information fehlerfrei entgegengenommen. 3920: Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren Abholen Kontoauszug für Konto yyyyyyyy, BLZ 38070724 Bankmeldungen werden ausgewertet 10: Nachricht entgegengenommen. 20: Auftrag ausgeführt. COM Ausnahme Fehler: Die vom Kreditinstitut gelieferten SWIFT-Daten (z.B. Kontoauszüge) konnten nicht verarbeitet werden. ...............................................................................................................
Ciao und vielen Dank SCT
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von sct am 24.02.2014 @ 12:01)
|
|
sct
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.02.2014
Deutschland
|
|
Re: Re: COM Ausnahme Fehler: Die vom Kreditinstitut gelieferten SWIFT-Daten konnte nicht verarbeitet werden #3
|
Datum: 24.02.2014, 12:04
|
zitat:(Reynard25,24.02.2014 , 10:39)warum ersetzt Du die BLZ durch xxxxx? Das erschwert das Recherchieren, ob z.B. andere User bei dieser Bank auch das Problem haben. |
--> Ok, hast Recht und ich habe das geändert.
zitat:(Reynard25,24.02.2014 , 10:39)Ist die aktuelle DDBAC 5.3.21.0. installiert? |
-->Selbstverständlich habe ich das nach dem Auftreten des Fehlers zuerst gemacht. Es ist soweit alles auf den neuesten Stand (abgesehen von der insgesamt alten Quicken Version). Aber wie gesagt will ich nicht schon wieder 50€ ausgeben nur um ein paar Kontoauszüge zu holen.
Danke und Ciao SCT
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von sct am 24.02.2014 @ 12:04)
|
|
sct
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.02.2014
Deutschland
|
|
Re: Re: COM Ausnahme Fehler: Die vom Kreditinstitut gelieferten SWIFT-Daten konnte nicht verarbeitet werden #5
|
Datum: 27.02.2014, 09:26
|
zitat:(Reynard25,24.02.2014 , 13:17)Hallo und Guten Tag,
hast Du den HBCI-Kontakt auf FinTS 3.0 eingestellt? |
--> Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ihn schon vor etlichen Tagen gelesen, bin aber noch nicht dazu gekommen das umzustellen bzw. zu kontrollieren. Aber ich denke das wird es sein, denn das hier habe ich zu dem Thema auch gefunden: https://www.deutsche-bank.de/pfb/dat...i_fints.pdf
und hier noch besser: http://wiki.matrica.com/index.php/De..._Umstellung
Ich muß aber schon sagen, daß die Deutsche Bank ihre Online-Kunden schon etwas aktiver darauf aufmerksam machen könnte, daß da ein anders Protokoll auszuwählen ist. Einfach nur darauf zu warten bis die Leute sich melden weil es plötzlich nicht geht ist schlechter Kundenservice.
Ich melde mich wenn ich das endlich mal kontrollieren konnte. Eventuell wird das heute etwas.
Ciao SCT
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von sct am 27.02.2014 @ 09:35)
|
|
sct
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.02.2014
Deutschland
|
|
Re: COM Ausnahme Fehler: Die vom Kreditinstitut gelieferten SWIFT-Daten konnte nicht verarbeitet werden #6
|
Datum: 27.02.2014, 22:00
|
Nachtrag: Ich habe das nun auf FinTS 3.0 umgestellt. Ich kann nun wieder Kontoauszüge holen und abgleichen. Allerdings mit der Einschränkung daß es aus dem Menü nicht geht, sondern nur aus der Kontenübersicht durch Druck auf die Pfeile rechts oben die sich dann drehen (sieht aus wie ein Recyclingsymbol). Wenn ich es aus dem Menü versuche kommt die Meldung "Der Vorgang Kontoauszüge holen wird von Ihrem Konto 'Girokonto' nicht unterstützt" (was nicht stimmt). Alles ganz komisch....
Ciao SCT
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|