Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014
pb_toevo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.01.2014

Deutschland
icon1  Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #1 Datum: 07.01.2014, 20:51  

Hallo,
Kontoauszüge bei der netbank über HBCI abholen ist bei mir plötzlich nicht mehr möglich.

Abbruch mit folgender Meldung:

Konto mit BLZ'xxx', Nummer 'xxx' wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI + PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herzustellen zur Bank 'netbank' mit Kunden-ID 'xxx'
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Internetverbindung:
https://www.netbank-money.de/hbci/pi...ServletEncnding: base64Fehlercode von WinHttp: 'send Failed' (0x80072efd, 12029). Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden."

Habe das Problem noch nie gehabt. Irgendein Tipp? Habe es an mehreren Tagen wieder versucht, für den Fall, dass beim netbank Server irgendetwas nicht funktioniert.

Danke und Gruß
Phil
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14580

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #2 Datum: 08.01.2014, 11:07  

Hallo und Guten Tag,

bitte tue mir einen Gefallen, wenn Du wiedermal eine Frage hast, die eine Bank betrifft. Ersetze die BLZ nicht durch XXX. Es hat mich drei Minuten gekostet, die BLZ der Netbank herauszufinden. Die wird gebraucht, um zu recherchieren.

Das Ergebnis lautet, die Netbank hat im Zusammenhang mit der SEPA-Umstellung die Kommunikationsadresse geändert. Sie lautet jetzt:

https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate

Außerdem wurde auf FinTS 3.0 umgestellt.

Lade hier die DDBAC 5.3.21.0 herunter und installiere sie:

http://download.lexware.de/pub/servi...uicken/ddbac.htm

Anschließend in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den Kontakt 20090500 löschen und neu einrichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
pb_toevo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 07.01.2014

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #3 Datum: 08.01.2014, 21:46  

Hallo Reinhard,

OK wg. BLZ.
Hat alles geklappt! Vielen Dank!

Gruß - Phil

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Planitzer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 35

Mitglied seit: 10.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #4 Datum: 11.09.2014, 13:55  

Hallo Reynard25
Habe jetzt das gleich Problem. Mein ingdiba Konto geht nicht mehr. Hab es neu installiert und das synchronisieren geht nicht. Fehler steht da: Internetverbindung: https//fints.ing-diba.de/fints/Encoding: base64 Fehlercode von WinHttp: Send Failed (0x80072efd, 1209) ? Habe chon mal Avira abgeschaltet da ist das gleiche.
mfg
Planitzer

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14580

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014 #5 Datum: 11.09.2014, 17:58  

Hallo,

kommt diese Fehlermeldung auch, wenn Du den HBCI-Kontakt bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisierst?

Fehler 1209 gibt es nicht. Eine Ziffer vergessen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Quicken 2010 Kontoauszüge online abholen nicht mehr möglich seit 2014
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)