Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo Zusammen Benütze noch Quicken4.0 und bin bisher ganz gut damit zurecht gekommen. Hole meine Kontoauszüge von mehreren Banken mit einer Mischung aus i tan und noch dem alten BTX Verfahren mit tan. Habe jetzt mit der Volksbank folgendes Problem. Der Dekoder startet und ich sehe das Einwahlbild der Volksbank, das Makro" Absenden? ja: 19, nein: 2 "startet auch, dann erscheinen meine Einwahldaten als Striche und an der letzten Stelle bleibt der Cursor stehen. Wenn ich dann mit der Eingabe Taste weiter mache kommt nochmals die Abfrage "Absenden? ja: 19, nein: 2 " wenn ich dann die 19 eingebe sehe ich meinen Kontoauszug und es erscheint die Meldung Ende bereits erreicht. Es wird dann auch nichts zu Quicken übertragen und der Dekoder ruft die nächste Bank auf die dann problemlos funktioniert. hat jemand so ein Problem schon gelöst. Danke Mc.Carolus
Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004
Deutschland
Re: Bankzugang wird nicht vollständig ausgeführt #7
Datum: 19.09.2006, 11:46
Hallo Reinhard Vielen Dank für deine Mühe. Ich werde natürlich sofort umstellen. Die anderen Banken haben das alte BTX abgeschaltet und man bekam eine Mitteilung, dass der Zugang nur nach über das neue System möglich ist. Danke mc.Carolus
Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004
Deutschland
Re: Bankzugang wird nicht vollständig ausgeführt #8
Datum: 25.09.2006, 12:24
Hallo Reinhard ich war bei dem schönen Wetter ein paar Tage im Urlaub und möchte jetzt umsteigen auf HBCI PIN/TAN. Kanst du mir noch die Vorgehensweise erklären. Brauch ich dazu eine separate Zulassung von der Volksbank oder nur in Quicken das Häckchen bei HBCI machen? Bitte helf mir noch mal. Danke Carolus
Re: Bankzugang wird nicht vollständig ausgeführt #9
Datum: 26.09.2006, 07:34
Hallo Carolus,
diese Frage kann ich nicht beantworten, weil es von den Volksbanken, ja nach dem, an welchen Rechenzentrum sie hängen, unterschiedlich gehandhabt wird. Bei manchen VB kannst Du PIN und TANs vom BTX weiter nutzen, bei anderen bekommst Du für HBCI eine neue Zugangsnummer usw. Das müßtest du schon bei Deiner VB erfragen. Gruß Reinhard
Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2004
Deutschland
Re: Bankzugang wird nicht vollständig ausgeführt #10
Datum: 26.09.2006, 11:16
Hallo Reinhard
von der Volksbank bekam ich folgende Antwort:
"ich bin mir nicht sicher, wie Sie in Quicken vorgehen müssen: entweder: ändern Sie die Zugangsart im Konto von PIN/TAN via T-Online auf HBCI/PIN-TAN (auch FINTS). oder: Sie müssen das Konto in Quicken löschen und neu anlegen, mit der Übertragungsart HBCI/PIN-TAN oder FinTS."
Re: Bankzugang wird nicht vollständig ausgeführt #11
Datum: 26.09.2006, 12:10
Hallo Carolus,
soweit sind wir ja noch gar nicht. Es ging um die Frage von PIN und Tan und Zugangsnummer. Du kannst es ja mit Deinen bisherigen Daten probieren.
Bei geschlossenen Quicken: Die HBCI-Funktionalität wird im wesentlichen durch den DDBAC-Client der Firma Datadesign bestimmt. Welche Version Du hast, siehst Du unter Systemsteuerung>Homebankingkontakte>Herstellerhinweis. Die aktuelle DDBAC Runtime Version 4.0.9.0 des HBCI-Clients kann hier heruntergeladen werden: http://www.datadesign.de/internet/do.../DDBAC/DDBAC.EXE Die Installation erfolgt durch Doppelklick der heruntergeladenen exe.
Anschließend löschst (immer noch bei geschlossenen Quicken) Du den vorhandene BTX-Kontakt der Volksbank und gehst auf "Neu". Dort kannst Du Deine Daten eingeben. Offensichtlich die gleichen, wie bei BTX. (Allerdings habe ich Zweifel, denn bei der Berliner Volksbank, die auch an das Rechenzentrum FIDUCIA angeschlossen ist, braucht man den sog. VR-NetKey). Leider sagt Deine Bank auf ihrer Internetseite dazu gar nichts. Klicke hier http://www.berliner-volksbank.de/ind...sp?jump=target14 mal auf "Installationshilfen --> Quicken.
Nach erfolgreicher Synchronisation wird dann in den Kontoeinstellungen des Kontos "HBCI" bzw. "Internet" eingstellt und das Konto dem HBCI-Kontakt zugeordnet. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten