Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Quicken 2009 bucht Wertpapierverkäufe immer nach dem FIFO-Prinzip, das heißt , daß die zuerst gekauften Aktien einer AG werden auch zuerst verkauft. So weit auch richtig nach der alter steuerlichen Regel, nun wird aber unterschieden nach Altbeständen und Käufen ab 2009. Habe ich also die gleiche Aktie in verschiedenen Depots, wobei in einem Depot die Altbestände liegen und in dem anderen die Käufe ab 2009, so zieht Quicken die Verkäufe aus dem Depot ab 2009 von den Altbeständen ab, was zu einem großen Durcheinander bei der steuerlichen Zuordnung führt. In älteren Quicken Versionen konnte man selbst die Verkäufe zuordnen was im aktuellen Fall sehr nützlich wäre. Hat jemand eine Lösung? Oder wie ist es in Quicken 2010 gelöst, da war ja das Problem bekannt. quicklaender
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
x Danke
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten