Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Wertpapierbestand im Wertpaierblatt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt
Bummibaer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2009

Deutschland
icon1  Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #1 Datum: 02.03.2009, 14:33  


Hallo,

es gibt jetzt 2x die Anfrage nach dem WP-Bestand pro Zeile.
Anfrage

Warum gibt es darauf keine Antwort?
Haben wir etwas falsch gemacht, uns im Ton vergriffen oder
was sonst? Durcheinander!

mfg,
Steffen Enttäuscht

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14918

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #2 Datum: 02.03.2009, 15:59  

Hallo,
zitat:(Bummibaer,02.03.2009 , 14:33)
Warum gibt es darauf keine Antwort?
Haben wir etwas falsch gemacht, uns im Ton vergriffen oder
was sonst? Durcheinander!

Das Problem ist:

1. Niemand muss hier antworten.

2. Leider ist es so, dass die meisten User nur hier rein sehen, wenn sie selbst Probleme haben.

3. Ich selbst habe auf der Wertpapierstrecke wenig Erfahrung, so dass ich mich bei solchen Fragen zurück halte, bevor ich was falsches sage.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Bummibaer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2009

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #3 Datum: 02.03.2009, 16:28  


Hallo,

danke Reynhard25, da sehe ich das ich nicht
allein bin.

Gruß,
Steffen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Fast Admin



Beiträge: 205
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #4 Datum: 02.03.2009, 22:30  


Hallo Steffen,

präzisiere doch mal was Du Wissen möchtest. Was ist bei Dir ein Wertpapierblatt?

Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Bummibaer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2009

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpapierblatt #5 Datum: 03.03.2009, 19:01  

Hallo,

also ich habe in der Hilfe den Begriff:
Wertpapierkontoblatt
gefunden.
Mein Problem ist:
ich bekomme jedes Jahr eine Abrechnung:
Datum - Anzahl - Kurs - Preis - Anteile neu

Die möchte ich hintereinander eingeben.
Anzahl+Kurs+Preis geht relativ(s.u.) gut.
Die Anzahl der Fondsanteile steigt jetzt im Nachkommabereich.
Wenn ich dann mit 12 Eingaben durch bin, habe ich bestimmt
was falsch getippt.
Früher (Q2007) stand eben in der letzten Zeile diese Anzahl.
Damit kann man die einzelne Eingabe viel besser kontrollieren.

Was ich noch nie gerafft habe, ist wie ich die Ausgabeauf-
schläge verarbeite:
Preis = Kurs * Anzahl + AA
Das habe ich immer mit Hand berechnet. Kann man denm
(pro WP festen) Ausgabeaufschlag irgendwo eingeben?

Vielen Dank,

Steffen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Fast Admin



Beiträge: 205
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #6 Datum: 03.03.2009, 20:24  


Hallo Steffen,

Aus Deinen Angaben entnehme ich, dass Du monatliches Fondssparen machst. Dafür gibt es regelmäßige Buchung und ist in der Hilfe unter <Fonds- und Wertpapiersparen> gut beschrieben.

Den Ausgabeaufschlag habe ich als Kaufkurs erfasst, aber Du kannst den Ausgabeaufschlag auch gesondert unter Kosten z.B. <Bankprovision> eingeben. Dann geht natürlich das Prozentrechnen los, hat aber eigentlich keinen Zusatznutzen.

In der Wertpapier-Detailanzeige ist oben eine Liste für den Überblick Deiner Eingaben.

Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Nobbi (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.11.2010

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #7 Datum: 27.11.2010, 11:27  

Hallo zusammen,

folgendes "Kochrezept" von mir:

Wertpapierkontoblatt öffnen
Buchung makieren
Buchung bearbeiten
Stückzahl eingeben
Kosten - Bankprovision eingeben
(z.b. 5% Ausgabeaufschlag bei 34 Euro Sparrate = 1,70 Euro)
Ok
Kurs neu berechnen - Ok
Ok - Enter

Fertig!

Viel Spaß!!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Nobbi am 27.11.2010 @ 11:28)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 283
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierbestand im Wertpaierblatt #8 Datum: 29.11.2010, 11:45  

Den Wertpapierbestand kannst du in der Depotübersicht sehen. Hier kannst du auch den Bestand zu einem beliebigen Kalenderdatum abfragen.

Wenn es Differenzen gibt, führt dich ein Doppelklick auf das betreffende Wertpapier in die Detailansicht, in der die einzelnen Buchungen zum Wertpapier untereinander aufgelistet sind. Hier kannst du evtl. bestehende Fehler erkennen und kommst - wieder mit Doppelklick auf die fehlerhafte Buchung - in das Wertpapierkontoblatt, wo du den Fehler korrigieren kanst.

Anschließend sollte dir die WP-Übersicht korrekte Zahlen anzeigen. Wenn nicht - da capo al finem.

Eine separate Anzeige des WP-Bestandes im Kontoblatt finde ich entbehrlich. Mehr Zahlen im Kontoblatt verschlechtern die Übersichtlichkeit. Ein Vorteil ergäbe sich nur, wenn mann pro Wertpapierkonto nur ein Wertpapier verwaltet. Ich habe deutlich mehr Fonds im Depot.



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von derfloh am 29.11.2010 @ 11:48)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Wertpapierbestand im Wertpaierblatt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)