Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Sonstiges >> Net Framework und Quicken 2008
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Net Framework und Quicken 2008
cbit01 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2007

Deutschland
icon1  Net Framework und Quicken 2008 #1 Datum: 25.05.2008, 14:35  

Das Windows-Sicherheitsupdate SP3 hat vor zwei Wochen mein Windows XP SP2 zerschossen. Kein Problem, denn der Rechner wurde daraufhin komplett neu installiert.
Nachdem nun Windows XP inklusive SP3 mittlerweile läuft, habe ich als erstes Programm Quicken 2008 installiert. Läuft auch, nur habe ich jetzt das Problem, dassnach der Quicken-Installation immer eine Sicherheitsupdate-Meldung von Microsoft kommt mit der Aufforderung, das Sichrheitsupdate für NET Framework 2.0 durchzuführen.
Leider scheitert dann nach dem Download jedesmal die Installation mit der Mitteilung: Fehlgeschlagen, kann nicht installiert werde

Wie komme ich da weiter?

Gruss cbit01








   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13872

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Net Framework und Quicken 2008 #2 Datum: 26.05.2008, 09:05  

Vielleicht hilft das:

http://www.kreimann.org:80/tt/windows/repdotnet2.htm
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cbit01 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Net Framework und Quicken 2008 #3 Datum: 26.05.2008, 11:55  

Vielen Dank, Reinhard.
Die auf dem Link erwähnten Vorschläge werde ich ausprobieren.

Für den Fall, dass von den Quicken-Entwicklern zufällig jemand diese Zeilen liest:

Die Festplatte ist formatiert worden, und Windows XP SP2 ist installiert. Und Windows XP wird nach allen Sicherheitsupdates von Microsoft auf den letzten Stand gebracht. Auch NET.Frameworks wird dabei aktualisiert. Stand danach: Windows XP SP3.

Bei der Installation des ersten und einzigen Programms auf dem noch jungfräulichen Rechner kann ich beobachten, dass Quicken Net.Framework 2.0 noch einmal installiert. Und damit fangen für mich die Probleme an (und nicht zum ersten mal mit Net Frameworks in Verbindung mit Quicken)

Ich möchte lediglich mein Programm nutzen und natürlich alle Sicherheitsupdates von Microsoft installieren können. Warum installiert Quicken eine alte Version von NET.Fframeworks über eine bereits installierte, aktuellere Version?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
cbit01 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Net Framework und Quicken 2008 #4 Datum: 04.06.2008, 14:06  

Meine Lösung sieht wie folgt aus:
Die Deinstallation von NET.Framework Version 2.0 und anschließende Neuinstallation hat nichts gebracht.

Da mit dem Servicepack 3 von MS eine Version NET.Framework 3.5 installiert worden war, die durch die Installation von Quicken 2.0 wahrscheinlich auf Version 2.0 degradiert worden ist, habe ich nach der erneuten Deinstallation von Version 2.0 die Version 3.5 installiert.
In der Liste der installierten Software (Systemsteuerung) sind mittlerweile die Versionen 2.0, 3.0 und 3.5 aufgeführt!!

Seitdem erscheint keine Meldung für ein Sicherheitsupdate für NET.Framework 2.0 mehr.

Gruß cbit 01




   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Sonstiges >> Net Framework und Quicken 2008
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)