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1822direkt - Probleme seit ScreenScraping-Update vom 06.08.09 #1
Datum: 07.08.2009, 16:50
Hallo,
seitdem ich gestern das Internetbanking-Update installiert habe, kann ich keine Kontoauszüge mehr von der 1822direkt abrufen. Das betrifft alle Konten! ... GiroSpecial, CashOne, CashSkyline. Bei der Norisbank, welche ich auch über SS bediene funktioniert alles nach wie vor einwandfrei.
Ein Popup-Fenster tut sich auf, worin steht: "Lexware specific ScreenScraping proxy module hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Danach die Meldung: "Die Transaktion konnte nicht vom ScreenScraping-Modul verarbeitet werden!(109)"
und eine andere Meldung kam noch: "Die Einstiegsseite konnte nicht geladen werden. Die Anmeldeseite konnte nicht oder nicht vollständig geladen werden(20220).
Da wurde doch etwas verschlimmbessert
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das letzte Update wieder zu deinstallieren?
Beiträge: 89
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Deutschland
Re: 1822direkt - Probleme seit ScreenScraping-Update vom 06.08.09 #2
Datum: 07.08.2009, 21:42
Hallo, ich habe mit dieser Verbindung nach dem Update kein Problem, benutze aber Quicken-Version 09. Vielleicht hilft Dir eine Neuinstallation vom Lexware-Banking-Modul? MfG schnecke(m) Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
Re: 1822direkt - Probleme seit ScreenScraping-Update vom 06.08.09 #3
Datum: 08.08.2009, 07:56
Hallo,
das ScreenScraping-Update vom 07.08.09 beinhaltet keinerlei die 1822direkt betreffende Änderungen. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich dass Deine Probleme durch diese Update verursacht werden.
Theoretisch wäre möglich, dass bei der Installation des ScreenScraping-Updates etwas schief gegangen ist. Vergleiche mal die Dateien im Verzeichnis SCRAPE mit dieser Liste. (Bei mir ist es C:\Programme\Lexware\EBanking\scrape, wird aber bei Deiner Quickenversion anders sein)
Ich habe jetzt auch mal versucht ein Backup des Ordners "\Programme\Lexware\FPA32\Scrape" -leider von April- zu verwenden. Damit konnte ich zumindest das GiroSpecial u. CashSkyline abholen. Beim CashOne kam wieder der Fehler. Nachdem ich es ein zweitesmal probierte, kamen wieder bei allen Konten die Fehlermedungen.
Sind meine Online-Banking-Einstellungen zu den Konten dann auch weg, wenn ich das Lexware-Banking-Modul deinstalliere und dann neu installiere? Gruß quickje
Re: 1822direkt - Probleme seit ScreenScraping-Update vom 06.08.09 #5
Datum: 09.08.2009, 12:37
Nachdem ich nun das Backup wieder gelöscht habe, die aktuellen Daten des Ordners wieder aktiviert habe und im Update-Manager den Haken bei "Standard Proxyeinstellungen verwenden" entfernt und "Kein Proxy verwenden" angehakt habe, konnte ich problemlos die Umsatzdaten abrufen.
Auch nachdem ich "Standard Proxyeinstellungen verwenden" wieder angehakt habe, gehts noch.
Seltsam! Na ja, Hauptsache es geht wieder Gruß quickje
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