|
|
Autor: |
Thema: Volkswagen Bank: Javascript aktivieren?
|
|
|
KlausM
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 3
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.04.2008
Deutschland
|
|
Volkswagen Bank: Javascript aktivieren? #1
|
Datum: 09.04.2008, 21:25
|
Hi,
ich bin leicht verzweifelt:
seit Wochen komme ich (mit Quicken 2008) nicht mehr an mein Volkswagen Bank Pluskonto. Nach eifrigem Studium dieser Foren habe ich bereits
* einen Schalter aktiviert, der mir den Logon-Vorgang beim Screenscraping in einem Fenster zeigt
Das automatische Ausfüllen der Daten erfolgt problemlos. Danach erscheint jedoch ein Bildschirm, der mich auffordert, Javascript in meinem Browser zu aktivieren. Javascript ist _definitiv_ aktiviert. Nach weiterer Recherche habe ich
* diverse Standard-Sicherheitseinstellungen bei Cookies und Scripting deaktiviert, wie in einem Beitrag hier erläutert * meinen Virenprogramm deaktiviert
alles ohne Erfolg. Ich komme per Browser problemlos an mein Konto, nur eben nicht per Quicken.
Hat noch jemand eine Idee?
Mit freundlichem Dank,
Klaus
|
|
KlausM
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 3
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.04.2008
Deutschland
|
|
Re: Volkswagen Bank: Javascript aktivieren? #3
|
Datum: 11.04.2008, 12:34
|
Hallo Reinhard,
hab's gerade probiert. Neue Dateien wurden erfolgreich geladen und installiert. Ergebnis: Genau das gleiche. Immer noch "Aktivieren Sie Javascript in Ihrem Webbrowser".
Ich benutze Firefox 2.0.0.13 und den IE 7. In beiden ist Javascript aktiviert (inzwischen über die Standardeinstellungen hinaus).
Gruß, Klaus
(sich ratlos am Kopf kratzend)
|
|
KlausM
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 3
Geschlecht: 
Mitglied seit: 09.04.2008
Deutschland
|
|
Re: Volkswagen Bank: Javascript aktivieren? #4
|
Datum: 17.06.2008, 17:43
|
Hallo,
ich laboriere immer noch an diesem Problem (siehe oben). In meinen Browsern (IE7, Firefox) ist definitiv Javascript aktiviert. Dennoch versagt mir die VW-Bank den Zugang mit dem Hinweis, ich müsse Javascript aktivieren.
Der Zugang zu meinen Dresdner Bank Konten, der ebenfalls über Screenscraping läuft, geht problemlos. Aber vielleicht benutzen die kein Javascript.
Virenscanner und Firewall deaktiviert ohne Änderung.
Hat noch jemand eine Idee?
Mit freundlichem Gruß, Klaus
|
|
K_Meinhard
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 3
Geschlecht: 
Mitglied seit: 30.08.2004
Deutschland
|
|
Re: Volkswagen Bank: Javascript aktivieren? #6
|
Datum: 25.06.2008, 17:24
|
Da könnte was dran sein. Bei mir waren alle Felder deaktiviert.
Ich hab's dann gleich getestet: alle 5 Felder aktiviert, Kontozugang versucht: kein Erfolg.
Nach einer erneuten Kontrolle muss ich jedoch feststellen, dass irgendwas die Felder in Firefox (3.0) zurücksetzt: nur noch das mittlere Feld (Kontextmenues) ist aktiviert?!?! 3mal wiederholt - keien Veränderung.
Jetzt konzentriert sich das wohl auf die Frage, wer oder was diese Einstellungen zurücksetzt. Noscript ist nicht installiert. IE7? In den Internetoptionen ist Javascript auch aktiviert.
Immer noch ratlos
Klaus
|
|
K_Meinhard
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 3
Geschlecht: 
Mitglied seit: 30.08.2004
Deutschland
|
|
Re: Volkswagen Bank: Javascript aktivieren? #8
|
Datum: 27.06.2008, 10:49
|
Hi,
danke für die Antwort.
Firefox ist der Standardbrowser. Ich hab es gerade noch einmal durchgespielt: jetzt bleiben in den erweiterten Einstellungen für Javascript die Häkchen gesetzt. Warum das letztens nicht ging, weiß ich auch nicht.
Am Zugang zur VW-Bank ändert das jedoch leider nix...
Mit freundlichem Gruß,
Klaus
|
|
K_Meinhard
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 3
Geschlecht: 
Mitglied seit: 30.08.2004
Deutschland
|
|
Re: Volkswagen Bank: Javascript aktivieren? #9
|
Datum: 27.06.2008, 10:51
|
Ach ja,
das Java-Plugin hab ich beim Aufrüsten auf Firefox 3.0 erneuert, ohne Veränderung. Alle Testseiten sagen, Javascript sei aktiviert, und es funktioniert auch sonst.
Klaus
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|