Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Löschen von Dateieinträgen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Löschen von Dateieinträgen
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Löschen von Dateieinträgen #1 Datum: 04.09.2007, 17:08  

Hallo an alle 2008 User

wer kann mir sagen wie man einen vorhandenen Eintrag unter Datei wieder los wird.

Ich hab bei der Umstellung von 2007 auf 2008 dummer weise beim öffnen der aktuellen Datei zum konvertieren in die 2008 er Version eine DAtensicherung genommen und jetzt steht da eben ein ewig langer Name als Dateieintrag.

Gibt es ne Möglichkeit diesen Eintrag manuell zu löschen?

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14918

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #2 Datum: 04.09.2007, 19:30  

Ja, in der quicken.ini im Windows-Verzeichnis.
Abschnitt [RecentFiles].
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #3 Datum: 05.09.2007, 14:05  

Hallo Reinhard muss dich leider entäuschen ich hab zwar die .ini gefunden jedoch sind hier nur alee Dateieinträge bis zur 2007-er version vorhanden, die der 2008-er fehlen hier.

Anscheinend wurde der Platz geändert

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14918

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #4 Datum: 05.09.2007, 14:28  

Hallo,

Du meinst doch die Einträge die im Menü Datei unter 1., 2. usw. auf die zuletzt geöffneten Dateien verweisen?
Oder was meinst Du genau?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #5 Datum: 05.09.2007, 14:34  

Ja genau die meinte ich und wie gesagt in der ini die du mir beschrieben hast stehen die auch drin aber eben nur bis zur Version 2007

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14918

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #6 Datum: 05.09.2007, 15:04  

Hallo,

Welches Betriebssystem hast Du? Möglicherweise legt Quicken 2008 "seine" quicken.ini an einer anderen Stelle ab. Sieh mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 nach bzw. durchsuche den Computer nach dieser Datei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #7 Datum: 05.09.2007, 17:03  

Ich hab nun den ganzen Rechner nach dieser .ini durchsucht jedoch Fehlanzeige ist nicht zu finden. Nen Lexware Ordner hab ich gefunden jedoch sind in diesem nur Dateien mit .txt endung
Als Betriebssystem nutze ich derzeit XP-Proff.

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14918

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #8 Datum: 05.09.2007, 19:04  

Hallo,

Im Windows-Explorer hast Du unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Erweitert: "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #9 Datum: 09.09.2007, 23:58  

Das wars hab sie nun gefunden und das problem damit behoben danke für die schnelle Hilfe

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #10 Datum: 10.09.2007, 17:00  

Tja dachte ich und nun doch weit gefehlt nachdem ich alle dateien auf anzeigen aktiviert hatte zeigte mir die Suchfunktion auch eine weitere ini die dann im ersten moment so aussah als ob es die richtige währe, doch nachdem ich die vermeintlich falsche Zeile gelöscht hatte musstte ich feststellen das diese ini auch die falsche war, womit ich nun wieder am anfang stehe.

anscheinend gibt es diese ini nicht mehr im 2008-er, zumindest findet sie mein Rechner nicht.

was ich noch dazu sagen muss ich hab (wie allerdings auch alle anderen Versionen) die 2008-er nicht ind die vorgegebene Instalationsroutine gesetzt sondern auf ein separates Laufwerk.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, das ich diese ini des 2008-er nicht finden kann?

gruß von Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14918

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Löschen von Dateieinträgen #11 Datum: 10.09.2007, 17:59  

Hallo,
zitat:(mrmusic,10.09.2007 , 17:00)
anscheinend gibt es diese ini nicht mehr im 2008-er, zumindest findet sie mein Rechner nicht.

Bei mir ist die quicken.ini in dem Pfad, den ich weiter oben im Beitrag #6 genannt hatte. Ich habe es ausprobiert, das Löschen einer Zeile im Abschnitt [RecentFiles] wird nach einem Neustart von Quicken wirksam.
zitat:
was ich noch dazu sagen muss ich hab (wie allerdings auch alle anderen Versionen) die 2008-er nicht ind die vorgegebene Instalationsroutine gesetzt sondern auf ein separates Laufwerk.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, das ich diese ini des 2008-er nicht finden kann?

Nach meiner Meinung wird, auch wenn Du Quicken in einem anderen Laufwerk installierst, trotzdem einiges im o.g. Pfad hinterlegt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mrmusic (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Anwender

Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Löschen von Dateieinträgen #12 Datum: 10.09.2007, 19:44  

Hallo Reinhard nach längerem suchen hab ich nun doch noch die ini entdeckt und siehe da alles funkttioniert so wie es soll

danke noch mal für alles

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Löschen von Dateieinträgen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)