Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht
waldi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.03.2007

Deutschland
icon1  Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht #1 Datum: 16.06.2007, 11:33  

Hallo,

ich nutze Quicken seit mehreren Jahren und der automatische Kontoabgleich funktionierte stets problemlos. In Quicken 2008 geht es nun nicht mehr, ich muss alle Buchungen manuell abgleichen, obwohl im Fenster >Online-Kontoauszug abholen< bei >Konto automatisch abgleichen< ein Häkchen gesetzt ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß waldi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
babbix (offline)
Experte



Beiträge: 138
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht #2 Datum: 16.06.2007, 19:42  

Vielleicht versuchst du es mal im Fenster "Vorgänge senden/empfangen" Dort unter Einstellungen.
Gruß
Babbix
   PM   Buddy hinzufügen Copy
waldi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.03.2007

Deutschland
icon1  Re: Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht #3 Datum: 17.06.2007, 10:33  

Hallo Babbix,

daran liegt es nicht. In dem Fenster ist die Option >automatisch abgleichen< markiert. Trotzdem vielen Dank.

Gruß waldi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
babbix (offline)
Experte



Beiträge: 138
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Re: Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht #4 Datum: 17.06.2007, 11:19  

[quote=waldi,17.06.2007 , 10:33]
Hallo Babbix,

daran liegt es nicht. In dem Fenster ist die Option >automatisch abgleichen< markiert. Trotzdem vielen Dank.

Dann weiß ich auch nicht.

Allerdings vermeide ich selbst bewußt den automatischen Abgleich, weil ich öfter die Erfahrung gemacht habe, dass dabei eine falsche Zuordnung erfolgte, weil
- mehrere Vorgänge des selben Empfängers offen waren,
- zufällig der Betrag übereinstimmte
- bei Sammelvorgängen nur der erste berücksichtigt wurde.
Gruß
Babbix
   PM   Buddy hinzufügen Copy
waldi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.03.2007

Deutschland
icon1  Re: Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht #5 Datum: 17.06.2007, 11:45  

Ich werde erst einmal weiter "zu Fuß" abgleichen, obwohl ich mich doch sehr an den automatischen Abgleich gewöhnt hatte.

Aber irgenwie ist es doch merkwürdig, das der automatische Abgleich an den relevanten Stellen in Q 2008 markiert ist und dennoch nichts passiert.

Ich weiß nicht mehr, ob ich in diesem Forum oder im Lexware-Forum gelesen habe, dass manchmal die Reparatur mit der CD etwas bringen kann. Meinst Du, dass ich das einmal probieren sollte oder kann ich damit auch Unheil anrichten? Müsste ich im Falle einer Reparatur das SP 1 neu installieren?

Gruß waldi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
babbix (offline)
Experte



Beiträge: 138
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht #6 Datum: 17.06.2007, 12:24  

Schaden kann es nicht
Gruß
Babbix
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Automatischer Kontoabgleich funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)