Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Wertpapiere >> Wertpapierkurse über Ticker importieren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wertpapierkurse über Ticker importieren
DrStock (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2004

Deutschland
icon1  Wertpapierkurse über Ticker importieren #1 Datum: 14.07.2004, 19:52  

Hallo,

ich importiere meine aktuellen Kurse über den Ticker meiner Bank. Ich habe mein Depot bei der DAB und dort kann ich mit relativ geringem Aufwand mein Musterdepot synchron halten.
Der Ticker erzeugt ein HTML-Datei, die ich in das ASCII-Format konvertiere. Das funktioniert auch bei 14 Wertpapieren (Fonds, Aktien und Zertifikaten) prima. Nur bei zwei Fonds leider nicht. Bei diesen habe ich die Einstellungen alle kontrolliert und die WKZ stimmt ebenfalls. Hat hier jemand Erfahrungen und Lösungen für eben dieses Problem?
Es liegt keinesfalls an dem Format der ASCII-Datei; denn ich kann auch "zu Fuß" ein paar Phantasiewerte eintippen und es funktioniert bei denen, bei denen es auch über die "Ticker-Lösung" funktioniert und leider nicht bei den Problematischen...

Über Tipps würde ich mich mächtig freuen!

cu
DrStock

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: Wertpapierkurse über Ticker importieren #2 Datum: 15.07.2004, 00:51  

Hallo DrStock,

welche WKN sind das?

Gruß Ralf
Copy
DrStock (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.07.2004

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierkurse über Ticker importieren #3 Datum: 15.07.2004, 18:47  

Hallo Roodee,

es handelt sich z.B. um den Fond "JB Special German Stock Fund B, WKZ: 986012"
Hier ein Auszug der ASCII-Datei:
....
"988121","35,7200","14/07/04" <- funktioniert
"986012","54,8900","14/07/04" <-funktioniert nicht Enttäuscht(
....
... anzumerken ist, dass es bei 14 Einträgen funktioniert und bei zweien nicht. Auch eine Veränderung des Formates oder auch das Neuanlegen dieses Wertpapieres funktioniert nicht.

Viele Grüße
DrStock

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: Wertpapierkurse über Ticker importieren #4 Datum: 15.07.2004, 20:17  

Hallo DrStock,

bei mir funktioniert's.

Ich aktualisiere mit dem Quotekompiler von Zerus
http://www.zerus.net
und habe mir für den automatischen Import ein Programmchen geschrieben. Wie gesagt WP angelegt und aktualisiert - hat auf Anhieb geklappt.

Lege mal eine Sicherung an und prüfe anschließend die Dateistruktur deiner Datei (nicht der Sicherung). Sind dann die Kurse noch da oder sind sie alle weg?

Gruß Ralf
Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Wertpapiere >> Wertpapierkurse über Ticker importieren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)