Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Wertpapiere >> Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert
Gast (Ralf)









icon1  Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #1 Datum: 28.11.2004, 18:09  

Ich aktualisiere meine Beobachtungsliste in Quicken über die Daten aus der Wertpapieranalyse. Dies funktioniert bei allen Papieren einwandfrei, nur eines wird nicht aktualisiert. Ich muss den Wert immer manuell eingeben. Dabei habe ich das Wertpapier über WKN-Suchen usw. eingetragen. Das Papier ist also in Quicken wie in der Wertpapieranalyse identisch. Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Ralf
Copy
Roodee









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #2 Datum: 28.11.2004, 19:23  

Hallo Ralf,

schau mal unter [STRG+W] ob dort der Haken bei "Beobachten" fehlt. Wenn ja setze ihn.

Gruß Ralf
Copy
Gast (Ralf)









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #3 Datum: 29.11.2004, 07:46  

Ja, der Hacken ist drin. Das Papier ist auch in meiner Beobachtungsliste sichtbar.
Copy
Roodee









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #4 Datum: 29.11.2004, 10:25  

Hallo Ralf,

lege mal ein Dummy-WP an, welches die gleiche WKN hat.
Wird es dann aktualisiert?

Gruß Ralf
Copy
Gast (Ralf)









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #5 Datum: 29.11.2004, 17:55  

Habe Dummy eingerichtet. Hat aus WPA alle Daten vorhin einwandfrei übernommen. Die Daten von heute, die ich gerade eben aktualisiert habe, hat er aber jetzt weder beim einen noch beim anderen in Quicken aktualisiert. Breites Grinsen
Copy
Roodee









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #6 Datum: 29.11.2004, 18:56  

Hallo Ralf,

das mußt du mal genauer erklären, irgendwie steh ich auf der Leitung. Hat Quicken nun aktualisiert oder nicht?

Um welches WP geht es denn?

Gruß Ralf
Copy
Gast (Ralf)









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #7 Datum: 30.11.2004, 07:45  

Bei dem Wertpapier handelt es sich konkret um den Fond DWS China. Den habe ich in Quicken als auch in der dazugehörigen Wertpapieranalyse (WPA) angelegt. Über die Kursaktualisierung in der WPA hole ich mir täglich die aktuellen Kurse, was auch ohne Probleme funktioniert. Nun kann ich von Quicken aus, die Kurse der Papiere, die ich besitze bzw. in der Beobachtungsliste führe, aktualisieren, wozu Quicken auf die WPA zugreift. Dies tut er bei allen, außer bei dem DWS China. Diesen aktualisiert er nicht. Jetzt habe ich gestern Deinen Rat befolgt und einen Dummy DWS China angelegt. Danach machte ich die Kursaktualisierung zwischen Quicken und WPA und er holte sich die Kursdaten, die dort waren einwandfrei. Gestern abend aktualisierte ich dann die Tageskurse von gestern in der WPA und aktualisierte anschließend zwischen Quicken und WPA. Die neuen Kurse von gestern übernahm weder der "original" noch der "Dummy" DWS China.
Verständlich?
Copy
Roodee









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #8 Datum: 30.11.2004, 09:55  

Hallo Ralf,

WKN 565129?

Hast du einen Bezahlpool? Im kostenlosen Pool ist das Papier nicht enthalten.

Steht im Quicken bei DWS China (Eigenschaften Wertpapier) bei Börse "OnlineKurs"?

Wenn ich dich richtig verstehe, aktualisierst du nicht über den normalen Weg:
Quicken -> Depotübersicht -> Kurse -> online aktualisieren,
sondern du aktualisierst erst die WPA und holst dann (wahrscheinlich)über
Quicken -> Wertpapiere -> historische Kurse importieren
die Kurse nach Quicken.

Richtig?

Gruß Ralf
Copy
Gast (Ralf)









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #9 Datum: 01.12.2004, 08:02  

Hallo Ralf,

erst einmal Danke für Deine Mühen.

1. Ja ich aktualisiere über einen Bezahlpool, der mir über Lexware angeboten wird. Gibt es sonst kostenlose Angebote? Ich versuchte es einmal mit einer Shareware, die sich über den Financial Times Ticker aktualisierte, dies funktionierte aber nicht so.

2. Ich aktualisiere zuerst die WPA und gehe dann in Quicken: Wertpapiere - Kurse online aktualisieren - eines der beiden.
Wenn ich gleich in Quicken gehe, dann aktualisiert es die WPA automatisch mit, wenn ich Gesamter Pool anklicke.

Ich denke, ich mache das eigentlich so, wie ich das sollte, oder?

Lieben Dank
Ralf
Copy
Roodee









icon1  Re: Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert #10 Datum: 01.12.2004, 08:30  

Hallo Ralf,

zu 1.)
Ich setze den QuoteCompiler von www.zerus.net ein, habe mir für Quicken ein Importtool gebastelt und das geht prima.

zu 2.)
Ich verstehe zwar nicht, wieso du erst die WPA aktualisierst und dann Quicken, aber wenn's mit den anderen Papieren so geht...

Vielleicht löschst du mal die gesamte Kursliste des Wertpapiers in Quicken. Die historischen Kurse kannst du ja über Wertpapiere -> Historische Kurse importieren wieder rein holen.

Gruß Ralf
Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Wertpapiere >> Nicht alle Wertpapiere werden in Quicken aktualisiert
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)