Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Sonstiges >>  Verschiedenes - was nirgends hin passt, aber Quicken, Lexware oder Finanzen betrifft >> Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-TAN noch 2022 ab
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-TAN noch 2022 ab
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-TAN noch 2022 ab #1 Datum: 06.02.2022, 18:54  

Artikel aus Handelsblatt vom 06.02.22:

https://bit.ly/3J8Bsia
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Johnny (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.08.2010

Deutschland
icon1  Re: Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-TAN noch 2022 ab #2 Datum: 11.12.2022, 17:17  

Danke für diese Info!

Nun weis ich aber nicht was das, eventuell, für mich bedeuten könnte!

Hintergrund:
Ich will im neuen Jahr von der COMMERZBANK zur Volksbank Kiel wechseln! (So meine Vorstellung).
Betreíbe daher jetzt Recherchen z.B. ob mein FINANZMANAGER 2020 mit dieser Bank im online banking, hier HCBI-Banking zusamenarbeitet!

Hat jemand Erfahrung mit den Volksbanken event. sogar für Kiel bezüglich dem HBCI-Banking?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Johnny



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Johnny am 11.12.2022 @ 17:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-TAN noch 2022 ab #3 Datum: 12.12.2022, 11:21  

Hallo,
ich habe ein Konto bei der Berliner Volksbank. Es werden folgende TAn-Verfahren angeboten:
-- smartTAN optisch (Flickercode)
-- smartTAN USB (hier kann ggf. der Chipkartenleser weiter genutzt werden)
-- smartTAN photo (farbiger QR-Code, man benötigt einen Fotoleser Digipass 822)

Das Gerät Digipass 822 habe ich bei der Kontoeröffnung 2019 kostenlos bekommen. Ob es das heute bei den Volksbanken noch kostenlos gibt, weiß ich nicht.

Dann gibt es noch die VR SecureGo plus App, Authentifikation per Smartphone.
Dazu kann ich nicht viel sagen; benutze ich nicht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Sonstiges >>  Verschiedenes - was nirgends hin passt, aber Quicken, Lexware oder Finanzen betrifft >> Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-TAN noch 2022 ab
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)