Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Sonstiges >>  Verschiedenes - was nirgends hin passt, aber Quicken, Lexware oder Finanzen betrifft >> Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken?
Amadeus (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.06.2015

Deutschland
icon1  Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #1 Datum: 12.06.2015, 11:15  

Ich habe mich nach Seminaren oder Kursen für Quicken umgesehen.
Leider habe ich nichts gefunden. Auch Lexware und die Stuttgarter Volkshochschule bieten nichts an bzw. wissen von keinen Trainings.
Kennt ihr Anbieter, vorzugsweise in Stuttgart?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #2 Datum: 12.06.2015, 11:59  

Hallo,

so etwas gibt es nur für die Profi-Programme von Lexware.

Du kannst nur sehen, ob Du einen privaten Nutzer im Stuttgarter Raum findest, der bereit ist, Dir zu helfen.

Vielleicht können Dir auch Lexware-Partner helfen: http://haendlersuche.haufe-lexware.com

Oder Du stellst Deine Fragen hier im Forum. Idee
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Amadeus (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.06.2015

Deutschland
icon1  Re: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #3 Datum: 16.06.2015, 18:03  

Schade, dass es das nicht gibt.
Danke

   PM   Buddy hinzufügen Copy
OskarSchoenherr (offline)
Fast Admin


Quicken-Fan seit Quicken 2.0

Beiträge: 217
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #4 Datum: 13.07.2015, 13:03  

Dass die Volkshochschulen nichts anbieten ist bedauerlich, aber auch verständlich.
Solange in den Schulen den Kindern nicht beigebracht wird, was Geld ist und wie man damit umgeht, hat das ja keinen Sinn, weil kein verwertbares Interesse besteht.

Und leider erscheint es mir persönlich so, dass staatlicherseits man lieber überschuldete Nichtswisser hat als vielleicht einen mündigen Bürger heranzuziehen, der neben dem Generationswechsel des Wurmfarns und des Schwimmfarnes die viel wichtigeren Zusammenhänge in den Finanzen kennt. Dann könnten ja solche Fragen kommen wie: Warum sollte ich mich privat nicht überschulden, der Staat aber dard das? Warum muss ich meine Kredite zurückzahlen, ehe ich wieder einen neuen bekomme, bestimmte Länder aber nicht?

Im übrigen, Quicken ist eigentlich so einfach und übersichtlich aufgebaut, dass man die reine Bedienung schnell in den Griff bekommt. Wenn man weiß, was man tut.
Oskar


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von OskarSchoenherr am 13.07.2015 @ 13:05)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
deejey (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.05.2015

Deutschland
icon1  Re: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #5 Datum: 14.07.2015, 23:37  

Kindern den Umgang mit Geld beizubringen ist die Aufgabe der Eltern.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
QuiFi (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 72
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.07.2015

Deutschland
icon1  Re: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #6 Datum: 15.07.2015, 18:31  

Mir würde manchmal ein Tutorial reichen - z.B. benutze ich keinerlei Regeln, aber ein Tutorial o.ä. könnte Ideen liefern, wofür die Regeln nützlich sein könnten.
LG, QuiFi
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken? #7 Datum: 16.07.2015, 09:50  

Hallo,
zitat:(QuiFi,15.07.2015 , 18:31)
Mir würde manchmal ein Tutorial reichen - z.B. benutze ich keinerlei Regeln, aber ein Tutorial o.ä. könnte Ideen liefern, wofür die Regeln nützlich sein könnten.

In Quicken 2014/ Quicken 2015/ Finanzmanager 2016 gibt es unter Hilfe --> Guided Tour das Kapitel Wie arbeite ich mit Regeln? Vielleicht hilft das ein wenig.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Sonstiges >>  Verschiedenes - was nirgends hin passt, aber Quicken, Lexware oder Finanzen betrifft >> Gibt es auch Seminare oder Trainings für Quicken?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)