Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Home & Business >> Lohnt sich der Umstieg auf Home&Business
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Lohnt sich der Umstieg auf Home&Business
DerHG (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15

Mitglied seit: 12.12.2006

Deutschland
icon1  Lohnt sich der Umstieg auf Home&Business #1 Datum: 13.12.2006, 17:26  

Ich beabsichtige mich im nächsten selbständig zu machen. Die Buchführung möchte komfortabel gestalten, was nicht heißen soll, dass Excel für mich ein Fremdwort wäre. Quicken hat aber den Vorteil, dass ich Bankdaten online abgleichen kann und ich manuell weniger zu leisten habe.

Die Unternehmensgröße wird keine doppelte Buchführung erfordern.

Reicht für die diese Unternehmensform die Quicken Deluxe oder sollte es die Home&Business für den Anfang sein? Später würde die Lexware financial office 2007 in Frage kommen, das wird aber wohl noch eine Zeit lang dauern.

Vielen Dank

Zusatzinfo: Kaufmännische Kenntnisse sind bei mir vorhanden: 3 Jahre industrielles Rechnungswesen am Fachgymnasium Wirtschaft. 2 Jahre Rechnungswesen der Banken (abgeschlossene Berufsausbildung) und last but not least einige Jahre Wirtschaftswissenschaften an der Uni.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Lohnt sich der Umstieg auf Home&Business #2 Datum: 15.12.2006, 08:22  

Hallo,

Das läßt sich schwer beantworten. Die folgenden Funktionen hat Quicken Home&Business zusätzlich. Die Frage ist also, ob Du diese brauchst.

Business-Funktionen

> Rechnungen und Mahnungen komfortabel, zeitgemäß und rechtssicher
> Belegnummernkreise für Rechnungen und Gutschriften
> Zahlungsbedingungen frei festlegen
> Automatischer Abgleich des Rechnungskontos beim Zahlungseingang
> Zahlungserinnerung an offene Rechnungen
> Automatische Verwaltung von offenen Posten bis zum Mahnschreiben
> Einfache und schnelle Erfassung der Eingangsrechnungen
> Übersichtliche Berichte für Ihr Business, Ihren Steuerberater und das Finanzamt
> Bericht zur Einnahmen-Überschuss-Rechnung
> Abschreibungslisten (AfA)
> Umsatzsteuervoranmeldungen via Elster
> Mehr Übersicht bei den Mehrwertsteuer-Berichten
> Zahlreiche Arbeitshilfen für Ihr Business
> Businesspläne erstellen leicht gemacht
> Wirtschaftslexikon
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Home & Business >> Lohnt sich der Umstieg auf Home&Business
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)