Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Home & Business >> Neue Konten werden stets in Pfund angelegt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Neue Konten werden stets in Pfund angelegt
Verleihnix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 10.03.2008

Deutschland
icon1  Neue Konten werden stets in Pfund angelegt #1 Datum: 10.03.2008, 18:30  

Wenn ich aus der Kontenliste heraus ein neues Konto anlege, kann ich die Währung wählen. Voreingestellt ist die Basiswährung EURO. Diese bestätige ich und wähle "keine MwStKonto mitführen". Wenn das Konto dann in der liste erschint, ist die Währung allerdings Pfund und kann nicht mehr geändert werden. Eine Eurokonvertierung ist zwar möglich, aber nicht das gleiche, weil künftig alle Beträge immer umgerechnet werden...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Version ist aktuell - klar

Verleihnix

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Neue Konten werden stets in Pfund angelegt #2 Datum: 10.03.2008, 19:12  

Hallo,

lege mal mit Datei --> Neu eine neue Datendatei an und darin ein Konto. Ist das Problem dann auch vorhanden?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Verleihnix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 10.03.2008

Deutschland
icon1  Re: Neue Konten werden stets in Pfund angelegt #3 Datum: 10.03.2008, 19:46  

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Nachricht ist => mit einer neuen Datei lässt sich ein neues Konot ohne dieses Phänomen anlegen

Meine "alte" Datei hat rd. 35.000 Buchungen - gibt ´s da ein Limit?
Gruß Tom

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13335

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Neue Konten werden stets in Pfund angelegt #4 Datum: 10.03.2008, 20:15  

Hallo,
zitat:(Verleihnix,10.03.2008 , 19:46)
ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Nachricht ist => mit einer neuen Datei lässt sich ein neues Konot ohne dieses Phänomen anlegen

Wohl mehr schlecht. Offensichlich hat die Datendatei einen Knacks. Probiere mal Datei --> Dateiaktionen --> kopieren und/oder eine Dateistruckturprüfung.
Durch das kopieren wird die Datendatei reorganisiert.
zitat:
Meine "alte" Datei hat rd. 35.000 Buchungen - gibt ´s da ein Limit?

Nicht das ich wüßte.

Vielleicht hast du Glück und findest eine Si.-Kopie aus der Zeit vor dem Crash.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Verleihnix (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 10.03.2008

Deutschland
icon1  Re: Neue Konten werden stets in Pfund angelegt #5 Datum: 10.03.2008, 20:33  

Merci erst mal für die Unterstützung!!!

Ich habe in der Zwischenzeit noch so ein bischen trie ´nd error Forschung betrieben - soll heißen verschiedene Kontotypen in verschiedenen Währungen anzulegen probiert.
Außerdem den ultimativen WINDOWs Zaubertrick - ein paar mal an und wieder aus - - - - und:
welcher Kontotyp darf es denn sein? Welche Währung beliebt? Alles kein Problem (mehr)

Zur Datensicherung:
Ich sichere mit Tagessicherungen und zusätzlich monatlich und jährlich. Es wäre also nur eine Frage wie groß der Teilverlust wäre. Trotzdem ein Wahnsinnsakt, jede Sicherung im Rückwärtsschritt auf Funktionsfähigkeit zu testen, bis die erste funktionsfähige auftaucht.

Naja, ist ja zum Glück nicht erforderlich.

Also nochmals besten Dank und meinen Respekt:
wenn ich das in der Zwischenzeit richtig überblickt habe, stemmst Du hier den qualifizierten Support derzeit praktisch alleine!!
Gruß Tom

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Home & Business >> Neue Konten werden stets in Pfund angelegt
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)