Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Bei der Mercedesbank wurde mir kürzlich ein neues Festgeldkonto eingerichtet. Das wollte ich auch in Quicken aufnehmen. Beim Abholen der Kontoumsätze erhielt ich folgende Meldung:
„Eine Umsatzabfrage für Konto ’Festzinskonto 2 Jahre’ nicht möglich. (20308)“.
Neben Quicken läuft bei mir auch StarMoney 8.0. Damit funktionierte die Umsatzabfrage einwandfrei. Mit Quicken hatte ich bisher dagegen sehr oft Probleme mit der Umsatzabfrage (auch beim Tagesgeldkonto). Leider gibt es keine Stelle an die man sich wenden kann. Es ist zwar möglich die Hotline anzurufen, sehe allerdings nicht ein für offensichtliche Quickenprobleme auch noch Geld zu bezahlen. Weiß einer warum das so ist ?
Anmerkung: Ich arbeite seit vielen Jahren mit Quicken und hatte bisher noch nie Probleme mit andern Banken
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von helmut57bruehl am 21.03.2013 @ 12:29)
Ist es richtig, dass die Abfrage mittels Webbanking (Screen Scraping) gemacht wird? Wenn ja, dann wirst Du wohl mit der alten Quicken-Version kein Glück mehr haben. Dafür werden keine Updates mehr angeboten. Die Banken ändern ja ständig ihre Web-Pages. Screen Scraping ist kein standardisiertes Protokoll, sondern es werden die Web-Seiten gescannt. Und wenn das nicht ständig nachgeführt wird, geht es eben nicht mehr.
Dass es mit StarMoney 8.0 geht, ist ja klar. Diese Version ist ja noch (fast) aktuell und es werden noch Updates gepflegt. Gruß, Andreas
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von dau0815 am 21.03.2013 @ 12:58)
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten