Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> keine Online Banking Aktion über DSL
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: keine Online Banking Aktion über DSL
dieter23 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2008

Deutschland
icon1  keine Online Banking Aktion über DSL #1 Datum: 29.12.2008, 17:15  

Hallo Zusammen,
das Problem ist schon mal aufgetreten: bei mir ist keine Online Aktion
sprich: Kontoauszug abholen, oder Überweisung übetragen über LAN (DSL) möglich. Beim ersten mal vor 4 Wochen bin ich schon mal an dem Problem gescheitert, und habe Quicken erstmal sauber gelöscht und dann neu installiert und es funktionierte sogar wieder wie gewünscht (mit Neuregistrierung) Jetzt habe ich wieder die Situation, dass die Verbindung über LAN (Einstellung:Keine Verbindung) nicht funktioniert. Wenn ich dagegen das ganze mit der Einstellung "nur wählen, wenn keine Verbindung besteht"
probiere, funktioniert der Zugriff über meine ISDN-Verbindung (AVM) wenigstens noch. Die Syncronisierung funktioniert auch.
Eigentlich kann es doch nur eine Kleinigkeit sein??!
Betriebssystem: W2K Prof, Quicken2007, 14.10.83.116, DDBAC 4.2.24.0
Internet Exlorer V6.0.2800.1106, Firefox V3.0.5
Wer weis Rat?? Idee

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13820

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Online Banking Aktion über DSL #2 Datum: 29.12.2008, 19:55  

Hallo,

wenn das so eingestellt ist, wie hier beschriben, habe ich auch keine Idee:
Internetverbindung über LAN
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1  Re: keine Online Banking Aktion über DSL #3 Datum: 30.12.2008, 13:34  

Hallo,
Wenn der Zugang ins Internet über die Einstellung "LAN" funktioniert (mal das ISDN Kabel abziehen), dann sollten die Netzwerkeinstellungen stimmen, sonst dort ansetzen und die IP-Adressen prüfen von Netzwerkkarte und (Modem)-Router. Evtl. feste IP vergeben und nicht mit DHCP vergeben lassen.
Deaktiviere doch mal die Windows- bzw. eine sonstige Firewall. Geht es dann?
An Quicken 2007 liegt es m.E. nicht.
Schau mal bei Quicken im Menü "Extras/ Internet-Verbindung /Verbindungsoptionen" nach und stelle ggf. ein bei "Transaktionen">"Eine neue Internetverbindung DFÜ aufbauen (nicht das dort versehentlich T-Online aktiviert ist)
und bei "Verbindung">"Halten" bei Nutzung einer Flatrate sonst "Beenden"
Gruß helle
(FiMa DL 2019, Win10pro 20H2)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dieter23 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2008

Deutschland
icon1  Re: keine Online Banking Aktion über DSL #4 Datum: 30.12.2008, 13:54  

Hallo,
ja die Einstellungen sind so und nochmal überprüft.
Gibt es keine Möglichkeit die Registry-Einstellungen von Quicken/Lexware
zu überprüfen? Wenigstens die Entscheidenden. Dazu bräuchte ich aber Vergleichseinträge für die Kombination W2K prof/Quicken 2007.
Mit den jetzigen Einstellungen will Quicken immer über die DFÜ-Verbindung gehen und mit dem Eintrag "keine Verbindung" scheitert es.
Außerdem habe ich festgestellt dass der Sound nicht funktioniert.
Auch mit der Neuregistrierung der Sound-DLL's funktioniert es nicht??

     PM   Buddy hinzufügen Copy
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1  Re: keine Online Banking Aktion über DSL #5 Datum: 30.12.2008, 19:24  

Hallo,
Also das der Weg über die Registry führen soll scheint mir mit "Kanonen auf Spatzen"und macht u.U. mehr Schaden als Nutzen. Nicht alles ist dort klar benannt, sondern kann sich in irgendwelchen Schlüsseln verbergen.
Da kann ich möglicherweise mit meinem XP keinen Beitrag leisten. Das auch der Sound ausgefallen ist seltsam.
BIst du über DSL hier am Schreiben oder geht das evtl. unbemerkt über deine ISDN Leitung?
Hast du neulich eine Änderung am System gemacht, Servicepack oder Schutzsoftware installiert?
Sieh doch mal nach ob deine Treiber ordnungsgemäß installiert sind für Sound, Netzwerkkarte etc.
Leider kenne ich mich mit W2k nicht aus und kann da nicht wirklich weiter helfen. Stell doch mal sicher das du über DSL online bist und öffne dann erst Quicken um danach z.B. einen Auszug abzuholen.
Mehr Ideen hab ich momentan auch nicht.
Gruß helle
(FiMa DL 2019, Win10pro 20H2)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dieter23 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2008

Deutschland
icon1  Re: keine Online Banking Aktion über DSL #6 Datum: 02.01.2009, 21:54  

Hallo,
ich bin über DSL online, die Einstellung steht ja bei DFÜ auf "keine Verbindung" und außerdem habe ich die ISDN-Leitung immer im Blick, ob ein Kanal belegt ist oder nicht. Installiert habe ich auch nichts - außer den Firefox 3.05. Der Internet Explorer ist aber der Standardbrowser. Der Sound und das Netzwerk funktioniert alles einwandfrei - außerhalb von Quicken2007.
Es scheint ich muss mal wieder Quicken neu aufsetzen....

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> keine Online Banking Aktion über DSL
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)