Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Bekannte Störungen und Änderungen WebBanking und HBCI/FinTS >> Postbank BestSign
   »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank BestSign
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14611

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Postbank BestSign #1 Datum: 08.12.2011, 09:51  

Laut Postbank und B&S Banksysteme [DataDesign], die das HBCI-Kernel programmieren, funktioniert BestSign inzwischen problemlos, alle Quickens ab 2011 sollten damit zurechtkommen.

Zuerst muss man sich für das Verfahren registrieren:

http://www.postbank.de/-snm-01843048...20916125EED.b127

Wenn das Gerät da ist, muss es angeschlossen und die Software installiert werden.

Danach gilt im Wesentlichen diese Anleitung ab Punkt III., nur muss halt statt "chipTAN" "SealOne" oder "BestSign" ausgewählt werden:

http://support.lexware.de/portal ...=000000000045578

Ab dann funktioniert der Stick als TAN-Generator, die erzeugte TAN wird in Quicken abgefragt.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14611

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank BestSign #2 Datum: 25.04.2015, 13:47  

Hier die Antwort der Postbank auf eine entsprechende Frage:

Sie möchten BestSign mobil auch über eine Finanzsoftware nutzen. Gern habe ich für Sie nachgeschaut. Sie haben BestSign mobil bisher nur nach der Einwahl mit dem Benutzernamen und Passwort hinterlegt. Sie können das Verfahren daher im Online-Banking nach der Einwahl mit dem Benutzernamen nutzen. Die Finanzsoftware wählt sich jedoch mit der Kontonummer und PIN ein. Die Einwahl mit dem Benutzernamen wird hier aktuell noch nicht angeboten. Bitte wählen Sie sich daher einmal mit Ihrer Kontonummer und PIN im Online-Banking ein und hinterlegen BestSign mobil auch an dieser Stelle. Sie erhalten auch hier nochmals einen Aktivierungscode per Post zugesandt. Nachdem Sie den Aktivierungscode im Online-Banking eingegeben haben, synchronisieren Sie einmal Ihr Konto in der Software. Sie sollten dann auch BestSign mobil auswählen können.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Allgemein >>  Bekannte Störungen und Änderungen WebBanking und HBCI/FinTS >> Postbank BestSign
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
   »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)