Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Bei einem Kontozugriff über die Zugangsart HBCI/Chipkarte erhält man die Fehlermeldung „Das HBCI - Banksystem reagiert nicht"
Ursache:
Die SEB-Bank hat eine Serverumstellung vorgenommen.
Lösung:
Bei geschlossenen Quicken ist in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den SEB-Kontakt zu markieren und unter Bearbeiten --> Verbindung die Kommunikationsadresse fints.seb-bank.de einzutragen. Die Frage, ob die Änderungen auf dem Sicherheitsmedium aktualisiert werden sollen, ist mit „Ja"zu beantworten.
Anschließend sollte der Zugriff auf das SEB-Konto wieder möglich sein. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten