Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Die Sparkasse Nürnberg (76050101) hat eine neue Kommunikationsadresse https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet für die Zugangsart HBCI PIN/TAN.
Diese Adresse ist in der aktuellen DDBAC-Version nicht hinterlegt und muss deswegen "per Hand" geändert werden.
Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Kontakt 76050101 markieren --> Bearbeiten --> Verbindung. Hier die neuen Kommunikationsadresse eintragen --> Ok.
Weiterhin muss unter dem Reiter Kontakt eine neue Benutzerkennung, die man von der Sparkasse erhält, eingetragen werden.
Anschließend den Kontakt synchronisieren. Danach sollte es mit Quicken wieder funktionieren.
Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, den HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten