Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Sonstige Probleme >> Öffnen der Datei nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Öffnen der Datei nicht möglich
easy (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.11.2007

Deutschland
icon1  Öffnen der Datei nicht möglich #1 Datum: 20.11.2007, 12:18  


Wir benutzen Quicken 2006 auf einem Netzlaufwerk (Einmal auf Notebook, einmal auf Desktop-PC).
Der Aufruf von Quicken erfolgt folgendermassen:
"C:\Programme\Quicken 2006\qw.exe" "N:\QDATA.QDF"
Das klappt meistens. Hin und wieder kommt es vor, dass Quicken automatisch die beispiel.qdf öffnet. Will man dann mittels Datei öffnen wieder die Datei N:\QDATA.QDF öffnen, quittiert Quicken dies mit der Fehlermeldung:
Kann Datei nicht öffnen: QDATA

Wenn ich jetzt eine Sicherungskopie vom lokalen Rechner wieder einspiele funktioniert wieder alles.
Woran kann dies liegen?

Vielen Dank und freunliche Grüsse,
Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2049

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #2 Datum: 21.11.2007, 23:31  

Hallo Rainer,

vielleicht hilft Dir das hier weiter?
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...33&start=0#1

Viel Erfolg
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
easy (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.11.2007

Deutschland
icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #3 Datum: 22.11.2007, 11:59  

Hallo Kai,

ja, so habe ich es gemacht. Aber trotzdem gibts das Problem.
Trotzdem danke für die rasche Antwort.
Gruß,
Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2049

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #4 Datum: 23.11.2007, 01:36  

Hallo Rainer,

Dein Problem ist also noch nicht gelöst?

Man sollte immer bedenken, dass Quicken von Haus aus nicht netzwerkfähig ist (was mich z.B. hindert, es in einigen Betrieben einzusetzen!).

Und es liegt ganz sicher nicht an der "merkfähigkeit" von Q bezüglich der zuletzt geöffneten Datei?

Was für eine Art Laufwerk ist "N" denn bei Dir?

Viele Grüße
Kai


     PM   Buddy hinzufügen Copy
easy (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.11.2007

Deutschland
icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #5 Datum: 23.11.2007, 09:13  

Hallo Kai,

noch nicht gelöst.
Laufwerk N: bezieht sich auf ein Netzlaufwerk (\\SRV-10IT\Quicken)

Zwei PC haben dieses N: verbunden (Ein Laptop und ein Desktop-PC).

Es kann nicht (nur) an der Merkfähigkeit bezgl. der zuletzt geöffneten Datei liegen, da auch ein manuelles Öffnen der Datei diese Fehlermeldung bringt. Will heute mal prüfen, ob evtl. einer der PC unbemerkt ein Update gezogen hat und der Fehler vielleicht durch Versionsunterschiede zustande kommt.

Vielen Dank schonmal für deine bisherigen Antworten.
Gruß, Rainer



   PM   Buddy hinzufügen Copy
BlueFilbert (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2007

Deutschland
 
icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #6 Datum: 23.02.2010, 20:08  

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann(hoffe das ist hier der richtige thread):

Ich habe Q. geöffnet und das PW eingegeben- wie immer, aller dings wurde mir dann nichts angezeigt, sprich die gesamte navigation...
habe dann die letzte Sicherung geladen. --> Datei öffnen (von heute) --> dann passiert nichts.
ich habe also alte Daten und die Navigation fehlt.

Nu weis ich nicht weiter...
vielen dank im schon mal!

Viele Grüße, Blue


www.mojoclan.eu
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hoern73









icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #7 Datum: 23.02.2010, 20:14  

Hallo,
welches Betriebssystem nutzt Du?
Reparatur bzw. Neuinstallation von Quicken schon probiert?
Copy
BlueFilbert (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2007

Deutschland
 
icon1  Re: Öffnen der Datei nicht möglich #8 Datum: 23.02.2010, 21:47  

Habe das Problem nach längerem rumtüfteln in den Griff bekommen, Sicherungsdateien wurden falsch untergespeichert...!

Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort und Bemühungen! :)

Grüße
www.mojoclan.eu
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Sonstige Probleme >> Öffnen der Datei nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)