|
|
Autor: |
Thema: Export in qif-Datei funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr
|
|
|
Annette
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 17
Mitglied seit: 22.10.2007
Deutschland
|
|
Export in qif-Datei funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr #1
|
Datum: 19.11.2007, 11:48
|
Hallo, folgendes Problem besteht: Unser Auslandsprojekt in Bosnien bucht mit Quicken 2006 und schickt regelmäßig qif-Exporte nach Deutschland. Ich kann das hier auch problemlos einlesen. Jetzt wurde der Rechner in Bosnien neu aufgesetzt, einzige Änderung statt Windows 2000 jetzt Windows XP SP2. Quicken 2006 funktioniert problemlos außer Export. Versucht man zu exportieren, kommt keine Fehlermeldung, sondern es tut sich einfach gar nichts. Ausprobiert haben wir lediglich bisher eine Neuinstallation von Quicken und das Ausschalten des Virenscanners (Antivir) --> brachte keinen Erfolg. Aus dem Ausland lässt sich die Quicken-Hotline nicht anrufen, dann habe ich von hier aus angerufen, aber Antwort war nur: 'Quicken ist für den deutschen Markt, es gibt keinen Auslandssupport.' Für 1,24 € / min nicht gerade befriedigend... Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das Programm wieder zum Exportieren anregen kann??? Besten Dank! Annette
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Annette am 19.11.2007 @ 11:48)
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14051
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Export in qif-Datei funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr #2
|
Datum: 19.11.2007, 13:11
|
Hallo,
zitat:(Annette,19.11.2007 , 11:48)Aus dem Ausland lässt sich die Quicken-Hotline nicht anrufen, dann habe ich von hier aus angerufen, aber Antwort war nur: 'Quicken ist für den deutschen Markt, es gibt keinen Auslandssupport.' Für 1,24 € / min nicht gerade befriedigend... |
Das ist in der Tat eine sehr merkwürdige Antwort. Der qif-export funktioniert auch nicht anders, wenn der Rechner am Südpol steht. Wann hast du diese Antwort bekommen? Heute?
zitat:Hat irgendjemand noch eine Idee, woran es liegen könnte und wie man das Programm wieder zum Exportieren anregen kann |
Auf dem Rechner ist kein Drucker installiert, richtig? Die Bosnier sollen einen installieren (irgendeinen, egal welchen......). Danach sollte es klappen, Quicken braucht einen Druckertreiber für den QIF-Export (frag´ bitte nicht warum ). Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|