Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Sonstige Probleme >> Quicken 2006 startet langsam
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2006 startet langsam
renrew1945 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.10.2007

Deutschland
icon1  Quicken 2006 startet langsam #1 Datum: 17.10.2007, 17:55  

Hallo alle zusammen, bin neu und habe natürlich ein Problem mit Quicken 2006. Habe mein System neu aufgesetzt und später Quicken 2006 von der CD installiert. Beim Starten von Quicken dauert es ewig bis das Passwort-Fenster erscheint. Es baut sich ganz langsam Stück für Stück auf. Ist es dann ganz zu sehen kann man den Code nur sehr langsam eingeben. Schnelle Eingaben nimmt das Fenster nicht an. Ist das Prog dann gestartet läuft alles normal.

Habe früher schon mal das Problem gehabt, war aber nach einer Neuinstallation weg, jetzt leider nicht. Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13743

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2006 startet langsam #2 Datum: 18.10.2007, 08:35  

Hallo,

starte mal Quicken durch einen Doppelklick auf die Datei beispiel.qdf (müsste im Quickenverzeichnis liegen, ansonsten suchen). Geht das auch so langsam?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
renrew1945 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.10.2007

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2006 startet langsam #3 Datum: 18.10.2007, 09:34  

Hallo Reinhard

danke erstmal für deine Antwort. Hab es probiert, da startet Quicken normal.

Gruß Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13743

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2006 startet langsam #4 Datum: 18.10.2007, 12:21  

Hallo,

das bedeutet wohl, dass Deine Datendatei eine Knacks hat.

Probiere mal Datei --> Dateiaktionen --> kopieren und/oder Dateistrukturprüfung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
renrew1945 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.10.2007

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2006 startet langsam #5 Datum: 19.10.2007, 10:58  

Hallo Reinhard

Habe beides ausprobiert, Dateistrukturprüfung und auch kopieren, ist alles ok. keine Fehler gefunden. Danke für Deine Hilfe, vielleicht fällt Dir noch etwas ein.

Gruß Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13743

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken 2006 startet langsam #6 Datum: 19.10.2007, 18:37  

Hallo,

hast Du mal versucht, eine Si.-kopie zu öffnen? Falls Du selbst keine hast, Quicken legt automatisch welche an. Unterverzeichnis "Sichern" oder so.

Falls das nichts bringt, hast du nur die Möglichkeit eine neue Datendatei zu erstellen. Du müßtest dann Deine Konten usw. mit qif-Datei Export/Import in die neue Datei bringen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
renrew1945 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.10.2007

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2006 startet langsam #7 Datum: 21.10.2007, 15:33  

Hallo Reinhard,

das mit der Si.Kopie war Gold wert. Habe die vier Dateien in den Quicken- Ordner kopiert.
Jetzt reagiert das Prog, wenn ich es als Admin starte, wie gewohnt. Nur wenn als User eingelogt bin ist es noch so langsam, das kann ich aber verschmerzen.
Recht herzlichen Dank.Wieder etwas hinzu gelernt.

Gruß Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Sonstige Probleme >> Quicken 2006 startet langsam
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)