Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Sonstige Probleme >> Daten aus Uralt-Quicken
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Daten aus Uralt-Quicken
jsk (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2007

Deutschland
icon1  Daten aus Uralt-Quicken #1 Datum: 20.04.2007, 22:48  


Guten Tag,
ich habe mir ein Quicken 2006 zugelegt, in der Hoffnung, damit Daten aus einem sehr alten Quicken (3.0) weiterverarbeiten zu können. Der Rechner mit dem 3.0 - Quicken ist nicht mehr verfügbar, die original Programmdisketten zwar vorhanden, aber beschädigt - sie lassen sich nicht mehr vollständig lesen. Die Daten wurden NICHT im QIF - Format gespeichert - die wichtigste Datei hat die Endung QDT.
Gibt es Hoffnung, noch an die Daten heranzukommen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #2 Datum: 21.04.2007, 08:59  

Hallo,

um Dateien aus Quicken 3.0 konvertieren zu können, müssen diese zunächst mit Quicken 98 ins 98er-Format konvertiert werden. Quicken 98-Dateien können dann in alle späteren Versionen 2000 - 2008 eingelesen werden.

Zu diesem Zweck befand sich auf den CDs ab Version 2000 eine abgespeckte Quicken 98-Version. Ich weis allerdings nicht, ob auch noch auf der CD der 2006er-Version. Sieh Dir mal aller Verzeichnisse genau an.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1  Re: Re: Daten aus Uralt-Quicken #3 Datum: 23.04.2007, 11:03  

zitat:(Reynard25,21.04.2007 , 08:59)
Hallo,
um Dateien aus Quicken 3.0 konvertieren zu können, müssen diese zunächst mit Quicken 98 ins 98er-Format konvertiert werden. Quicken 98-Dateien können dann in alle späteren Versionen 2000 - 2008 eingelesen werden.

Zu diesem Zweck befand sich auf den CDs ab Version 2000 eine abgespeckte Quicken 98-Version. Ich weis allerdings nicht, ob auch noch auf der CD der 2006er-Version. Sieh Dir mal aller Verzeichnisse genau an.

Hallo,
habe noch eine CD mit Vers. Quicken 2005 pro. Dort ist eine Vers. Quicken 7 drauf. Ist dies eine 98-Version?
Vielleicht könnte ich da aushelfen.

Gruß
D. Büssen
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 23.04.2007 @ 11:09)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Daten aus Uralt-Quicken #4 Datum: 23.04.2007, 12:18  

Hallo,
zitat:(Büssen,23.04.2007 , 11:03)
habe noch eine CD mit Vers. Quicken 2005 pro. Dort ist eine Vers. Quicken 7 drauf. Ist dies eine 98-Version?

Ja, Quicken - Version 7 ist Quicken 98.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jsk (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #5 Datum: 23.04.2007, 23:48  

Hallo,
ja das würde mir helfen. Auf meiner CD habe ich nichts gefunden, und die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass sich Lexware nicht mehr so richtig um alte Daten kümmert.
Gruß Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Daten aus Uralt-Quicken #6 Datum: 24.04.2007, 08:09  

Hallo,
zitat:(jsk,23.04.2007 , 23:48)
die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass sich Lexware nicht mehr so richtig um alte Daten kümmert.

Es kommen allerdings nur sehr wenige Anfragen, wie man Dateien aus Versionen älter als Quicken 98 konvertieren kann. Deshalb hat sich Lexware entschlossen, z.T. auch aus Platzgründen, die Quicken 98 -Version auf neueren CDs wegzulassen.

Falls Du WINXP hast, kommt noch ein weiteres Problem auf Dich zu: Quicken 98 ist offensichtlich unter WINXP nicht lauffähig. Jedenfalls haben es viele User nicht hinbekommen. Ggf. mußt Du Dir im Bekanntenkreis jemand suchen, der noch WINME auf dem Computer hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jsk (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #7 Datum: 25.04.2007, 21:58  

Naja sowas neues wie WinXP hab ich nicht, max. W2k. Notfalls gehts auch mit W95/98. Das es nicht mit XP geht, liegt wahrscheinlich am dabei fehlenden 16-Bit Subsystem. Aber egal, ein altes Windows habe ich.
Gruß Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #8 Datum: 26.04.2007, 19:50  

Hallo,

hat sich Büssen gemeldet?

Ansonsten könnte ich Dir Quicken 98 schicken. Sind ca. 12 MB. Wird gezippt nicht wesentlich weniger sein.

Ist Deine hier hinterlegte EMail-Adresse Ok?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jsk (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #9 Datum: 26.04.2007, 22:04  

Hallo Reinhard,
meine EMail-Adresse ist ok...
Gruß Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1  Re: Re: Daten aus Uralt-Quicken #10 Datum: 27.04.2007, 09:18  

zitat:(Reynard25,26.04.2007 , 19:50)
Hallo,

hat sich Büssen gemeldet?

Ansonsten könnte ich Dir Quicken 98 schicken. Sind ca. 12 MB. Wird gezippt nicht wesentlich weniger sein.

Ist Deine hier hinterlegte EMail-Adresse Ok?

Hallo Reinhard,
war ein paar Tage nicht am PC, daher mein Zögern! Hast Du nun schon die Version 7 versandt?
Wenn ja, vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,
D. Büssen
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #11 Datum: 27.04.2007, 09:49  

Hallo,

ja, um 09:48 abgesendet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jsk (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #12 Datum: 27.04.2007, 13:37  

Hallo
vielen Dank für die Hilfe! Das QW98 wollte zwar unter W2k nicht laufen, wohl aber unter LINUX/wine. Da hat es dann meine Daten brav ins QIF - Format konvertiert.
Gruß Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #13 Datum: 27.04.2007, 19:09  

Hallo,

besser wäre allerdings, die nach der Konvertierung nach Quicken 98 vorhandenen Datendateien *.qel, *.qdf und *.qsd mit Quicken 2006 zu öffnen. Um eine qif-Datei zu erzeugen hättest Du Quicken 98 nicht gebraucht. So weit ich mich erinnere kann Quicken 3.0 das auch.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jsk (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Daten aus Uralt-Quicken #14 Datum: 27.04.2007, 23:30  

Hallo,
Stimmt - aber mein erster Beitrag: Das 3er Quicken ist ja nicht mehr verfügbar; der Rechner mit der Installation ist weg und die Disketten sind kaputt. Ich hab lediglich eine CD mit dem Quicken-Datenordner, mit denen nur eine alte Quicken-Version was anfangen kann. Der Umzug auf eine neue Version war bzw. ist daher unumgänglich. Klar das ich für die neue Quicken-Version nicht die QIF - Dateien benötige.

schönes Wochenende !
Martin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Sonstige Probleme >> Daten aus Uralt-Quicken
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)