Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: T-Online-Classic --Forum geschlossen -- >> Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba
memauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2005

Deutschland
icon1  Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #1 Datum: 16.11.2005, 22:22  

Guten Abend
Ich benutze q2006 + T-Online 5 + DreBa. Leider bekomme ich in Q2006 keine neuen Umsätze für die DreBa angezeigt.
Habe schon alles aus den div.Foren ausprobiert und zum Schluss auch alles mal mit vorherriger Reinigung/Löschung neu installiert.
Es kommt nichts in Q2006 an. Habe auch bei der DreBa-Hotline an gerufen. Die sehen wie ich meine Daten abhole (das sehe ich auch im ClassicGate Fenster durchrauschen)
Nur Q2006 zeigt keine neue Umsätze und Kontostände an.
Ein VoBa-Konto über das Classic Gate funktioniert.
Bin zur Zeit am Ende meines Wissens!
Gruß aus Ffm
Michael

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #2 Datum: 17.11.2005, 10:39  

Hallo Michael,
die wichtigsten Hinweise findest Du hier:

http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=134
http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=382
http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=290
http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=167

Wenn Du das alles probiert hast, wird es schwierig... Weinen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
memauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #3 Datum: 17.11.2005, 20:13  

Bis auf 134 Punkt 4 habe ich schon alles durch Auch durch eine Komplette Neuinstallation mit ordentlicher Bereinigung der alten Einträge sollte das aber auch abdecken.
Vielleicht sollte ich mal die Lexware-Hotline trotz der Kosten anrufen?
Gruß
Michael

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #4 Datum: 17.11.2005, 20:52  

Hallo Michael,
zitat:(memauer,17.11.2005 , 20:13)
Bis auf 134 Punkt 4 habe ich schon alles durch

war auch ein Versehen von mir. 134 ist für ältere Quickenversionen gedacht. Aber 167 hast Du ja gemacht.
zitat:(memauer,17.11.2005 , 20:13)
Auch durch eine Komplette Neuinstallation mit ordentlicher Bereinigung der alten Einträge sollte das aber auch abdecken.

Kommt darauf an, was man unter ordentlicher Bereinigung der alten Einträge versteht. Die Online-Kontodateien werden bei der deinstallation von Quicken nicht gelöscht.
zitat:(memauer,17.11.2005 , 20:13)
Vielleicht sollte ich mal die Lexware-Hotline trotz der Kosten anrufen?

Aber hier berichten, was es gekostet hat und was sie geraten haben. Zwinkern

Kommt eigentlich nach dem Abholen eine (Fehler-)meldung? Wie lautet sie genau?

Einen Versuch wert wäre noch folgendes: CD ins Laufwerk, Installation starten, Quicken reparieren, OnlineBanking reparieren.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
memauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #5 Datum: 17.11.2005, 22:31  

Bei mir heisst "ordentlich" das was es bedeutet. Lächeln
Verzeichnisse, Dateien Registry u.s.w.
Die Hotline rufe ich morgen mal an.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Beide Fenster - Classic Gate und Script laufen ohne Hänger durch. Kontobewegungen werden abgerufen - das Script empfängt sie! Fenster werden geschlossen. Dann zeigt Q2006 das keine neuen Ünsätze vorhanden sind und der Kontostand ist noch der alte.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #6 Datum: 19.11.2005, 10:01  

zitat:(memauer,17.11.2005 , 22:31)

Die Hotline rufe ich morgen mal an.

Was hat der Anruf ergeben?

Inzwischen haben sich andere User gemeldet, die das gleiche Problem mit der DreBa haben. Dort hat man ihnen gesagt, dass die Bank etwas am Format geändert habe (was immer das bedeuten mag).
Angeblich müsse Lexware eine Anpassung vornehmen.

Das ist nur das, was andere User berichtet haben. Ich kann das weder bestätigen noch demetieren.

Da ich selbst kein Konto bei dieser Bank habe, kann ich es auch nicht testen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
memauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #7 Datum: 19.11.2005, 13:44  

Moin an alle
Bin gestern nicht dazu gekommen dort anzurufen! Werde das kommende Woche (Mo-Di) erledigen.
Gruß Michael

     PM   Buddy hinzufügen Copy
memauer (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #8 Datum: 21.11.2005, 09:10  

Habe jetzt bei Lexware angerufen. Keine sofortige Hilfe habe aber eine Bearbeitungsnummer bekommen.
Warte jetzt auf die Rückmeldung!.
Gruß
Michael Mauer

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba #9 Datum: 23.11.2005, 16:25  

Heute, am 23.11.05 schrieb Lexware zu diesem Thema:

Sehr geehrte Quicken Anwender/-innen,

das Problem beim Einlesen der "neuen" MT940 Daten der Dresdner Bank stellt sich folgendermaßen dar :

Die Dresdner Bank hat das MT940 Datenformat geändert. Im Rahmen der Änderung werden u.a. Kontoauszüge mit einer aus dem Begrenzungszeichen '-' bestehenden Zeile voneinander getrennt und im Abschluss der Nachricht wird noch ein Leerzeichen mitgeschickt.

In Quicken funktioniert das Verarbeiten dieser Daten dann nicht.

Wir haben eine Anpassung (neue mcbtx32.exe) entwickelt und diese ist derzeit in Tests.

Sollten diese Tests positiv verlaufen, werden wir Ihnen die mcbtx32.exe
entweder als Download oder als Bankaktualisierung zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Ihr Quicken Team

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: T-Online-Classic --Forum geschlossen -- >> Probleme mit T-Online 5 Classic Gate und Dreba
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)