Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: T-Online-Classic --Forum geschlossen -- >> Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14611

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking #1 Datum: 14.10.2005, 20:41  

In letzter Zeit meldeten viele User Probleme beim BTX-Banking mit der Ing-Diba, die offensichtlich nach der Installation von SP1 für Quicken 2006 und der Istallation von T-Online 6 auftraten.

Allerdings kam/kommt es teilweise auch bei Usern zu Problemen, die Quicken 2004 oder 2005 und T-Online 5 nutzen.

Es treten u.a. zu folgende Fehlermeldungen auf:
Bei abholen der Kontoauszüge Es sind keine neuen Umsätze vorhanden,
bei Überweisungen von der Bank abgelehnte Übweisungen.... und Onlinaktion abgebrochen.

Ein weiteres Kennzeichen des Problems ist, dass die gesammte Online-Banking-Aktion länger als früher dauert.

Als Problemlösung wurde von einigen Usern vorgeschlagen in der Datei csub.pro den Eintrag
BANKVERL 3,0,0,3,3 nach
BANKVERL 0,0,0,0,0 zu ändern.
Andere User erzielten Erfolge, in dem sie die Zeile vollkommen löschten.

Siehe zur Modifikation der Datei csub.pro:
http://sonderhomepage.de/home/?txt_id=290

Lexware schrieb am 14.10.05 zu dem Thema:

Bezüglich der Situation, dass beim BTX-Banking mit der Ing-DiBa
in Quicken die Meldung erscheint "keine neuen Umsätze" vorhanden"
(obwohl diese tatsächlich vorliegen) bzw. dass Überweisungen nicht abgesetzt werden können, haben wir folgendes festgestellt:

1) Die Situation tritt nicht permanent auf, sondern durchaus Tageszeit-abhängig.
(möglicherweise in Verbindung mit der Serverauslastung)

2) Aus unserer Sicht ist es *nicht* notwendig, in der Datei CSUB.pro die
Löschung der Zeile BANKVERL 3,0,0,3,3 vorzunehmen.

3) Sie können vielmehr, nachdem Sie die Datei mit dem Windows-Editor
geöffnet haben, die Einträge wie folgt ändern:

BANKVERL 7,0,0,7,7

Sollte 7 nicht die Lösung bringen, bewegen Sie sich in 1er Schritten in
Richtung 15.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
videomartin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.11.2004

Deutschland
icon1  Re: Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking #2 Datum: 26.12.2005, 22:20  

Hallo,

ich habe das jetzt erst gelesen.

Das hat nichts mit einer Quickenversion zu tun, sondern mit Änderungen beim Bankverlag oder bei der Telekom.

Seit einiger Zeit habe ich gelegentlich auch diese Probleme, dass keine Kontoauszüge kommen und aktuell, dass mitten in der Übertragung einer Mehrfachüberweisung die Verbindung steckengeblieben ist.

Das ganze läuft über einen Proxy, der sich bei Arcor (oder anderen) einwählt - die Telekom-Einwahl wird nicht benutzt, sondern nur der Decoder.

Ich nutze übrigens Quicken 2005 mit T-Online 4 (weil ich mit T-Online 5 nicht zum BTX komme) - Decoder lässt sich nicht starten. Wütend - das ist doch verrückt!

Mit T-Online 4 klappt das nach Deinstallation von Version 5 immer auf Anhieb. freuendes Smilie

Habe gerade heute auf einem neuen Notebook von der Q2005-CD frisch installiert zusammen mit der dort enthaltenen T-Online 5 und prompt wieder das "Decoder lässt sich nicht starten" Problem.

Bevor ich jetzt lange suche, kommt die Version 4 wieder drauf und das wars. Ich brauche das nur wegen des T-Online Classic Zuganges.

Oder hat noch jemand eine Idee zu T-Online 5.0 ?
Das Banking-Modul ist auch nicht installiert.
Martin
Kommunikation mit Pferden: http://www.media-und-it-service.de


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von videomartin am 26.12.2005 @ 22:26)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
videomartin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.11.2004

Deutschland
icon1  Re: Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking #3 Datum: 28.12.2005, 01:31  

Noch ein Nachtrag von mir.

Nachdem ich auf dem Notebook alle Quicken Updates und die T-Online 4 Updates habe einspielen lassen, kommt folgende Fehlermeldung, dass der Bankverlag die Verbindung getrennt hat und das keine neuen Umsätze vorhanden sind.

Auf einem nicht mit allen Updates gepatchtem Rechner funktioniert jedoch alles wie es soll.

Das liegt also ziemlich eindeutig an den Updates für die T-Online Software oder noch viel wahrscheinlicher bei Quicken.

Ich werde jetzt mal Quicken deinstallieren und nur die Updates einspielen, die ich auf dem anderen Rechner drauf habe - nämlich 1 bis 5 (unter Updateassistent\Save.

Auf dem neuen Rechner sind die Updates 1 bis 8 installiert. Also müsste das Problem in den Updates 6 bis 8 stecken.

Nachtrag vom 28.12.05

Egal welche Updates ich bei Quicken einspiele oder nicht auf dem Notebook , die Zeile BankVerlag lösche, oder an den entsprechenden Stellen mit 7 fülle - es ändert sich nichts.

Und bei T-Online muss das vollständige Update eingespielt werden, sonst kommt das Uhrzeitproblem wegen des Zertifikates.

Moment: Das müsste ich mir nochmal anschauen, ob ich das von einem Rechner exportieren kann und in den anderen bringen kann.
Dann bäuchte ich die ganzenanderen Updates nicht.

Denn nur am Notebook habe ich das Problem:
zitat:
Abholen Kontoinformationen für : CON00001 50010517 0xxxxxxxx

C:\Lexware\FPA32\DAT\CON00001.STA
Datum : 28.12.05
Uhrzeit : 22:06

keine Kontoinformationen vorhanden

Letzte BTX - Seite :
CIS des Bank-Verlags Köln
Computer-Service beendet
....
....
....
........................................

Sehr geehrter Kunde,

wir haben die Verbindung zu
unserem Computer beendet.

Mit # gelangen Sie in unser
Informationsseiten-Programm.

Mit *9# beenden Sie Btx.

Verbindung ist beendet SH307
Am anderen Rechner klappt das.

Noch ein Nachtrag:
Habe jetzt mal am Notebook alle Zeiten hoch gesetzt.
Nun sieht es so aus, dass der Bankverlag keine Verbindung zur DiBa herstellen kann über 9 Sekunden. Jedenfalls steht unten "Verbindung wird hergestellt" (und nicht mehr nach Einspielen der Kontodaten getrennt).

Aber alles in allem irgendwie ein schwaches Bild bei allen Beteiligten.

Ein Rechner über meinen Proxy (ISDN-Router dran) funktioniert zum Glück mit allen alten Einstellungen und vom anderen Rechner mit identischer Software über den gleichen Proxy klappt es nicht (und mit dem Modem im Notebook auch nicht - was aber mein erklärtes Ziel ist).
Martin
Kommunikation mit Pferden: http://www.media-und-it-service.de


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von videomartin am 29.12.2005 @ 01:26)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
videomartin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.11.2004

Deutschland
icon1  Re: Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking #4 Datum: 30.12.2005, 02:45  

Noch ein Nachtrag:

Ich habe noch etwas herumgespielt.
Bei allen Rechnern, auf denen Windows 2000 (Quicken 2005/T-Online 4) läuft (Pentium 2.4 GHz mit 2x Windows 2000 und weitere mit Celeron 1400, habe ich mit den Standardeinstellungen keine wirklichen Probleme.

Nur auf dem Notebook unter XP AMD Turion 64 (Standard 800 MHz, bei DFÜ volle Leistung mit 1800 MHz) scheine ich das Problem zu haben.

Bei der XP-Installation auf dem 2.4 GHz Pentium klemmt momentan das T-Online 4 - da konnte ich nicht testen.

Und noch mal zur Erinnerung. Die Verbindung läuft bei allen Installationen über meinen Proxy, Arcor CbC über den Classic-Gateway.

Nur beim Notebook soll es auch per Modem gehen.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr.
Martin
Kommunikation mit Pferden: http://www.media-und-it-service.de


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von videomartin am 30.12.2005 @ 02:48)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
videomartin (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.11.2004

Deutschland
icon1  Re: Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking #5 Datum: 30.12.2005, 20:58  

Und ein weiterer Nachtrag:

Heute konnte ich das erste Mal mit dem Notebook einen KOntoauszug abholen.

Wie?
Ich hatte vom anderen Rechner das ?:\Lexware Verzeichnis komplett auf den Notebook kopiert, die Pfade editiert, kurz noch die Online-Einstellungen überprüft, damit die im Passwortsafe wieder aktiv sind und danach ging es.

Es scheint also nicht nur an der CSSUB.PRO zu liegen, sondern auch noch an den Inhalten einer DLL oder einer Steuerdatei aus ?:\Lexware

Ach ja - am normalen Rechner musste ich heute die letzten beiden "3"er bei "BankVerl" rausnehmen, da ich sonst bei den Extrakonten nichts bekommen habe - aber wegen ewiger Wartezeit beim Verbindungsaufbau zur Bank bzw. zu schnellem schliessen der Onlineverbindung durch T-Online - aber nicht durch das Portal des Bankverlages.

Martin
Kommunikation mit Pferden: http://www.media-und-it-service.de
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: T-Online-Classic --Forum geschlossen -- >> Ing-DiBa - Probleme mit BTX-Banking
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)