|
|
Autor: |
|
Christian
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 17
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.08.2005
Deutschland
|
|
MCBT32 Dekoder #1
|
Datum: 31.08.2005, 23:19
|
Hallo an alle,
beim Abrufen von Kontoauszügen über t-online spinnt urplötzlich das Makro des MCBTX32 Dekoders, indem es die externe Rechnerverbindung offensichtlich beendet, bevor die Daten übertragen worden sind. Wer weiß Rat? Grüße Christian
|
|
Roodee
|
|
Re: MCBT32 Dekoder #2
|
Datum: 01.09.2005, 01:19
|
Hallo Christian,
mit diesen Angaben ist es schwer zu helfen.
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wird der T-Online-Decoder gestartet? Was heißt "spinnt das Makro..."? Was bedeutet offensichtlich beendet?
Gruß Ralf
|
|
Christian
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 17
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.08.2005
Deutschland
|
|
Re: MCBT32 Dekoder #3
|
Datum: 01.09.2005, 11:07
|
Hallo Ralf, neben dem T-online-Classic-Fenster erscheint beim Abholen von Kto-AUszügen ein 2. Fenster mit der Überschrift " MCBTX32". Inhalt: Abholen Kontoinformationen/BPD Datei CON 00004/ BLZ xxxxxxx Kto. Nr. yyyyyyyy/Laden des Dekoders/dann:externe Rechnerverbindung beenden (!!!)/ Gateway zzzzz. Dann stoppt das Makro offenkundig die Übertragung der Kto-Daten, bzw. die Verbindung zum Bankrechner ist beendet, so daß über t-online-classic kein Daten übermittelt werden können. Gruß Christian
|
|
Roodee
|
|
Re: MCBT32 Dekoder #4
|
Datum: 01.09.2005, 11:29
|
Hallo Christian,
schau mal nach, ob der Decoder ein Update laden will/kann. Starte dazu den Decoder von Hand und wähle Funktionen -> Software aktualisieren.
Sollte das keine Besserung bringen, lege die Quicken-CD ein und wähle "Reparieren". Am Ende wirst du gefragt, ob auch das Onlinebanking repariert werden soll, was du bejast.
Gruß Ralf
|
|
Christian
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 17
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.08.2005
Deutschland
|
|
Re: MCBT32 Dekoder #5
|
Datum: 01.09.2005, 13:04
|
Hallo Ralf, habe das Problem wie folgt lösen können: Es gibt unter "Lexware warenwirtschaft pro 2005" ein Update für die mcbtx32.exe. Damit klappt alles wieder. Das Problem hängt wieder einmal mit Änderungen der T-online Software zusammen. Trotzdem noch einmal Danke für die Hilfsbereitschaft. Gruß Christian
|
|
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten
|
|
|
|
|