Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: T-Online-Classic --Forum geschlossen -- >> Fehler beim Abholen des Kontoauszugs
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs
captain (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #1 Datum: 15.12.2005, 14:50  

Ich bin über T-Online 6 und DSL im internet. Meine Bankverbindung zur Volksbank läuft einwandfrei. Wenn ich dagegen auf ein Sparkassenkonto zugreife, erhalte ich obige Fehlermeldung!?
Beide Verbindungen laufen über BTX PIN und TAN.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #2 Datum: 15.12.2005, 16:03  

Hallo captain,

um welche Sparkasse / BLZ handelt es sich?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
captain (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #3 Datum: 15.12.2005, 16:43  

Das war aber eine schnelle Antwort. Sparkasse 533 500 00.
Besten Dank.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #4 Datum: 15.12.2005, 17:19  

Hallo captain,

kann es sein, dass diese Spk. den BTX-Zugang abgeschaltet hat?

Jedenfalls konnte ich sie im TO-Classic-Anbieterverzeichnis nicht finden.

Du solltest auf HBCI PIN/TAN umstellen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
captain (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #5 Datum: 15.12.2005, 18:03  

Hallo Reinhard,
am Nachmittag habe ich mit einem Bankmitarbeiter gesprochen, der mir empfahl, eine neue DFÜ Verbindung zu erstellen.Als Beispiel hat er mir eine PDF Datei mit der Einrichtung dieser DFÜ Verbindung für Star Money gesendet.ich bin aber an Hand dieses Beispiels nicht weiter gekommen.
Gruß Horst

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #6 Datum: 15.12.2005, 18:43  

Hallo,

wenn die Verbindung zur Volksbank funktioniert, gibt es keinen Grund eine neue DFÜ-Verbindung einzurichten.

Was ist nun mit HBCI? Willst Du, oder nicht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
captain (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #7 Datum: 15.12.2005, 18:47  

Wenn HBCI mit dieser Sparkasse geht, gerne. Habe allerdings damit noch keine Erfahrung und auch keine Ahnung.
Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14680

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Abholen des Kontoauszugs #8 Datum: 16.12.2005, 12:36  

Hallo,

hat etwas gedauert. Ich muss weg


Sparkasse Marburg-Biedenkopf?

Das ist die Kommunikationsadresse:
https://hbci-pintan-he.s-hbci.de/PinTanServlet

Benutzerkennung=
alt: eine Kontonummer
neu: selbst definierter Anmeldename oder immer gültige Legitimations-ID (Leg-ID mit Programmen bevorzugen!)

Kunden-ID leer

PIN 5stellig

Ob das alte oder das neue Verfahren zu nutzen ist, ist auf dem Anmeldebildschirm im Internet-Banking sichtbar und bei neu gedruckten TAN-Listen auch daran erkennbar

Ein Beispiel für die Einrichtung in Quicken findet man hier:
http://www.kskbb.de/download/leitfad..._pintan.pdf

Weiterhin muß der aktuelle DDBAC-Client installiert sein.
Z.Zt. ist die Version 3.9.4.2 aktuell.

Welche Version installiert ist, findet man in der Systemsteuerung unter Homebankingkontakte>Herstellerhinweis.

Die aktuelle Version kann man hier oder auf der Download-Seite von Lexware herunter laden (DDBAC Runtime Version 3.9.4):
http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: T-Online-Classic --Forum geschlossen -- >> Fehler beim Abholen des Kontoauszugs
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)