Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Installation >> qw13_3.lda zickt!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: qw13_3.lda zickt!
nivafahrer (offline)
Gelegentlicher Nutzer


PG

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2008

Deutschland
icon1  qw13_3.lda zickt! #1 Datum: 28.12.2008, 22:41  

Hallo Zusammen (vermutlich kann ich gleich sagen hallo an Reinhard ...),

ich plage mich seit Stunden mit der Installation von Quicken 2006 an meinem guten alten Win 98 Notebook. Ich brauche das Programm, um bei meinem Verein die Beiträge einziehen zu können. Leider hat meine Volksbank und auch die Sparkasse auch HBCI+ umgestellt, so dass ich mein altes Quicken 2004 nicht mehr verwenden konnte ...

Ich hatte auch die Probelme, dass ich nicht nach einer TAN gefragt wurde, so bin ich auf das tolle Forum gekommen. Ich habe mich an Reinhard´s Ratsachlag mit den Datein qu13_1.lda bis _6.lda gehalten. Nr. 1 und 3 funktionieren hervorragend, ab Nr. 3 gibts Probleme:
Da ich schon vorher die aktuellste 4.2.24 DDBAC-Version draufgespielt habe, wird die in der zip enthaltene (ältere) version nicht mehr mitaufgespielt. Jetzt fehlt mir plötzlich qw.exe und ich kann Quicken nicht mehr starten und auch keine weiteren updates draufspielen. Kann mir bitte jemand helfen. Bin ehrlich gesagt recht verzweifelt ...

Beste Grüße,
Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: qw13_3.lda zickt! #2 Datum: 29.12.2008, 09:24  

Hallo,
zitat:(nivafahrer,28.12.2008 , 22:41)
Da ich schon vorher die aktuellste 4.2.24 DDBAC-Version draufgespielt habe, wird die in der zip enthaltene (ältere) version nicht mehr mitaufgespielt.

...was eigentlich richtig ist. Du bekommst eine Fehlermeldung, dass die vorhandene DDBAC neuer ist, o.ä. Wenn Du die wegklickst, sollte es weitergehen. Warum das bei Dir nicht klappt, keine Ahnung.

zitat:
Jetzt fehlt mir plötzlich qw.exe und ich kann Quicken nicht mehr starten und auch keine weiteren updates draufspielen.


Du kannst ja mal den DDBAC-Cleaner herunterladen und die DDBAC damit deinstallieren:
http://download.lexware.de/pub/servi...ddbaccleaner.exe

Jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
nivafahrer (offline)
Gelegentlicher Nutzer


PG

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2008

Deutschland
icon1  Re: qw13_3.lda zickt! #3 Datum: 29.12.2008, 10:28  

Hallo Reinhard,

wielen Dank für die ersten Hinweise. Leider hat es nicht geholfen. Nach dem "cleanen" erscheint nach Durchlaufen von qw13_3 erneut: "Start von DDBAC ist fehlgeschlagen in C:/Eigene Dateien/Quickenupdate/3/DDBAC/DDBAC.exe" Danach wieder das selbe Bild: qw.exe verschwunden. Beim Neustart dann die Meldung: "Die erforderliche DLL-Datei QWUTIL7.DLL wurde nicht gefunden."

Mein üblicher Weg: Quicken entfernen, neu installieren ...

Muss ich das 3. Update überhaupt verwenden? Kann es ggf. übersprungen werden?

Mein Ausgangsproblem: brauche für ortsansässiges Volksbank (70091500) und SParkassenbanking (70051540) das i-Tan. Mein Quicken ist die Version ...02; nach den ersten beiden Updates bekomme ich ...06. Das reicht wohl nicht.

Viele Grüße,
Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: qw13_3.lda zickt! #4 Datum: 29.12.2008, 10:41  

zitat:(nivafahrer,29.12.2008 , 10:28)
Mein üblicher Weg: Quicken entfernen, neu installieren ...

Vielleicht reicht auch Quicken reparieren.
zitat:
Muss ich das 3. Update überhaupt verwenden? Kann es ggf. übersprungen werden?

So genau kann ich das nicht sagen; ist schon ein bissel her mit Quicken 2006. Ab Quicken 2007 ist es so, dass das jeweils letzte ServicePack alle vorherigen SPs enthält.

Wenn Du mit SP4 weitermachst, müsstest Du ggf. eine Fehlermeldung erhalten, dass SP3 fehlt.
zitat:
Mein Ausgangsproblem: brauche für ortsansässiges Volksbank (70091500) und SParkassenbanking (70051540) das i-Tan.

Das hatte ich verstanden. Breites Grinsen
zitat:
Mein Quicken ist die Version ...02; nach den ersten beiden Updates bekomme ich ...06. Das reicht wohl nicht.

Aktuell ist wohl 13.0.0.10.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
nivafahrer (offline)
Gelegentlicher Nutzer


PG

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2008

Deutschland
icon1  Re: qw13_3.lda zickt! #5 Datum: 29.12.2008, 13:04  

Hallo Reinhard,

habe jetzt nochmal nach dem cleanen allles neuinstalliert. Der DDBAC war kann (von der 2006er)-Original CD her nur noch eine Version 3.0. ...

Trotzdem wie immer: Updates 1 und 2 gut durchgelaufen, dann bei Nr. 3 wieder bekannte Fehlermeldung (s.o.) Auch händisches Anstoßen von DDBAC hilft nicht, er sagt dann, dass eine höhere Version bereits installiert ist; dann wieder Quicken nicht startbar, auch nach Reparieren nicht.

Ich habe im selben Pfad (aber zwei Hierarchien höher) die neueste DDBAC Version; kann es sein, dass sich das Update daran stört?

Jetzt habe ich mal das dritte Update (=Bankenaktualisierung Nr. 2) ausgelassen. Der Rest ist durchgelaufen! jetzt kann ich blöderweise den Rest nicht mehr starten ...

Fehler in OBZ Command Nr. 3265

dann:
Control QW Tresor.dll; Fehler in open Tresor EX
dann:
Error in DB Disconnect

dann: Computer hängt sich auf ...

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße,
Peter


   PM   Buddy hinzufügen Copy
nivafahrer (offline)
Gelegentlicher Nutzer


PG

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2008

Deutschland
icon1  Re: qw13_3.lda zickt! #6 Datum: 29.12.2008, 13:06  

... P.S. Mit "kann ich blöderweise den Rest nicht mehr starten ..." meine ich das quicken-Programm ...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
nivafahrer (offline)
Gelegentlicher Nutzer


PG

Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.12.2008

Deutschland
icon1  Re: qw13_3.lda zickt! #7 Datum: 29.12.2008, 14:55  

Jetzt wird´s immer lustiger: ich kann jetzt (nach Cleaning von DDBAC und erneuter Neuinstallation von Quicken 2006) nicht mal mehr die aktuelle Version von DDBAC instellieren: "Die angekündigte Anwendung wird nicht installiert, da dieser Vorgang möglicherweise nicht sicher ist. Bitte wenden Sie sichan den Administrator um die Benutzeroberflächenoption für die installation des Pakets zu ändern."

AM Samstag gibg´s noch; ich hab´an den Einstellungen nichts geändert! ...

Bin immer mehr ratlos ...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Installation >> qw13_3.lda zickt!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)