Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Installation >> Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen"
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen"
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #1 Datum: 01.03.2006, 09:23  

Hallo,

habe nach laengerer Zeit mal die Aktualisierung von QW 2006 durchgeführt (ab SP1). Lief alles ohne Fehlermeldungen ab und das System meldete den erfolgreichen Abschluss des Updates.

Leider tritt jetzt mit dem Starten von Quicken eine Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" auf. Mit Bestätigung des OK-Buttons dauert es relativ lange (ca 2-3 Minuten) bis Quicken dann endgültig gestartet ist. Erste Test mit HBCI Online-Aktivitaeten liefen erfolgreich. Das Problem scheint aus den Berecih des Internetbanking zu kommen. Will ich bei den eingetragenen Konton mit INternetbanking etwa in die Kontoeinstellungen, bleibt die QW einfach stehen. böse Falsch !

Worauf kann sich diese Fehlermeldung beziehen? In welchen Teil von Quicken kann man hier evtl fuendig werden?

Bin fuer jeden hilfreichen Tip dankbar! Schnarch... biggthumpup

Habe als Zwischenlösung mal alle Konten die bisher per Internetbanking betrieben worden sind, dieses deaktiviert. Jetzt kommt nur noch die oben genannte Fehlermeldung, aber die Anwendung startet in normaler Geschwindigkeit

Klammeraffe



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von klammeraffe am 01.03.2006 @ 09:51)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #2 Datum: 01.03.2006, 11:48  

Hallo,

Du solltest die Quicken-CD ins Laufwerk legen, die Installation starten und dann "Quicken reparieren". Wenn dann die Frage kommt, ob Onlinebanking auch repariert werden soll, ist das mit "ja" zu
beantworten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #3 Datum: 01.03.2006, 12:52  

Hallo Reynard,

hat aber auch nichts gebracht. Habe das Online-Banking Modul reparieren lassen.
Trotzdem kommt nach dem Start noch immer die Fehlermeldung.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich die Kontoeinstellungen eines Kontos aufrufe und dann im Online-Banking INTERNET anwaehle und dann die EINSTELLUNGEN VERAENDERN waehle, habe ich als erstes das leere PIN Feld. Tippe ich das erste Zeichen ein, erscheint das WIEDERHOLEN Feld. Was aber vollkommen untypisch ist, dass nicht wie sonst ueblich mindestens ein paar Punkte als Eingabebestaetigung kommen.
Will ich das ganze dann abspeichern (FERTIG), sagt mir QW, dass "KONTO KONTTE NICHT GESPEICHERT WERDEN"

Evtl. steckt da auch ein Problem...zum Glueck geht aber HBCI noch.....

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #4 Datum: 01.03.2006, 13:24  

Hallo,

der nächste Schritt wäre, das LexwareOnlineBanking über Systemsteuerung-->Software zu deinstallieren und dann von der CD neu zu installieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #5 Datum: 01.03.2006, 16:31  

Reynard,

auch das brachte leider nicht den Erfolg...die Fehlermeldung am Anfang kommt immer noch.....

Was waere der Nächste Schritt....??

Eine Neuinstallation bringt auch nichts, denn ich hatte das Problem schon mal als das SP1 herauskam....Mit dem Auspielen von dieser Aktualisierung muss es zu tun haben....damals habe ich QW mehrmals neu installiert und jedesmal nach dem SP1 kam der Fehler..zumindestens kann ich jetzt soweit damit leben, dass ich nicht immer 5 Minuten warten muss, bis die Anwendung gestartet ist....


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #6 Datum: 01.03.2006, 19:27  

Hallo,

Zu einem ähnlichen Fehler habe ich folgendes gefunden:

dieses Problem tritt eigentlich nur auf, wenn
- nicht alle Updates vorliegen
- die Updates nicht in der richtigen Reihenfolge gemacht sind
- ein Update fehlerhaft durchgelaufen ist oder
- Updates nicht unter dem Benutzeraccount, unter dem Quicken installiert
wurde, gemacht wurden.

Manchmal auch, falls Quicken reinstalliert oder repariert wurde und die
Updates nicht neu installiert wurden.

Abhilfe:

Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Temporäre Dateien löschen
Papierkorb leeren und dann ALLE Updates nochmal machen.
(Virenscanner und Firewall ausmachen).
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #7 Datum: 02.03.2006, 12:13  

Reinhard,

danke fuer deine Hilfe. Ich habe jetzt noch mal alle Updates (die mir ueber QW2006 gelistet wurden) installiert. Vorher hatte ich entsprechend deinen Hinweisen die temp-Dateien entfernt.

Leider half das auch nicht. Der Fehlerhinweis kommt noch immer.

Auch die anderen Punkten treffen eignetlich nicht zu, da auf dem PC, wo QW laeuft, immer nur ueber einen Account eingelogt wird. Die Updates habe ich in der i.d.R. über QW aufgreufen und gestartet (ging ja bisher immer ohne Probleme).

Durcheinander!

Was ich gerade in einem anderen Punkt von dir gelesen habe, legt QW ja die Downloads teilweise in einem save-Ordner ab. Waere es dann nicht auch sinnvoll, diesen Ordner vor einer kompletten Neuinstallation der Updates auch zu löschen?



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von klammeraffe am 02.03.2006 @ 12:16)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #8 Datum: 02.03.2006, 14:01  

Hallo,

scheint ja ein schwerer Fall zu sein.

Vielleicht solltest Du das Verzeichnis C:\Lexware\FPA32 löschen, das LexwareOnlineBanking noch mal installieren und dann evtl. "Quicken reparieren".
zitat:
Was ich gerade in einem anderen Punkt von dir gelesen habe, legt QW ja die Downloads teilweise in einem save-Ordner ab. Waere es dann nicht auch sinnvoll, diesen Ordner vor einer kompletten Neuinstallation der Updates auch zu löschen?

Ich denke zwar nicht, dass das Einfluß auf den Fehler hat. Du kannst die dateien ja erstmal an einen geheimen Ort Breites Grinsen verschieben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #9 Datum: 02.03.2006, 19:55  

Reinhard,

kann es ja mal probieren. Nur mal die Frage, hast du irgendeine Ahnung, um welche INternet-Kontakte es sich hier handelt?. Sind es die Internet-Kontakte fuer das Intrnetbanking oder sonstige die vielleicht unter der Hilfe (?) von Quicken liegen? HBCI funktioniert ja, also die Adressen sind aussen vor.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #10 Datum: 02.03.2006, 21:13  

Hallo,

Ich denke, dass es sich um Dateien für das "Internetbanking" (Screenscraping) im genannten Vz. FPA32 handelt.

Die HBCI-Kontakte sind unter C:\ Dokumente u. Einstellungen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #11 Datum: 03.03.2006, 14:39  

Reinhard,

habe in der Zwischenzeit mal das Lexware-Verzeichnis auf C "unsichtbar gemacht und die Internet banking wieder installiert bzw. repariert. Es kommt immer noch ein Fehler, nur hat er sich so veraendert, dass er jetzt "InternetKontakte ADMIN konnten nicht kreeiert werden". Desweiteren fehlt die Auswahlmoeglichkeit auf Internet komplett.
Nach zuruckholen des laten Verzeichnis ist wieder alles beim alten.

Gruß Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #12 Datum: 03.03.2006, 17:07  

Hallo,

einen Versuch machen wir noch: Breites Grinsen

Lege die Quicken CD ein, im Ordner eBanking\fun befindet sich eine Datei namens SetupClient.msi. Drauf doppelklicken, "ScreenScrapingClient entfernen" auswählen. Nochmal drauf doppelklicken, der Client installiert neu: Als Zielordner "C:\lexware\fpa32\scrape" auswählen, unten "für alle Benutzer" anklicken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
klammeraffe (offline)
Experte



Beiträge: 128

Mitglied seit: 20.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen" #13 Datum: 03.03.2006, 18:35  

Reinhard,

habe das auch gerade mal durchgezogen (ohne Reboot), aber es aendert sich nichts....bleibe ich bei zwei Moeglichkeiten letztlich; entweder einmal mehr ENTER oder zurueck auf die Version voe Service 1. Na mal was ich mache....da ja HBCI jetzt als auch vorher ging - und ich nur das nutze ist es eigentlich egal.

Trotdem vielen Dank fuer deine intensiven Bemuehungen und ein schones Wochenende.....

PS: falls dir doch noch was einfallen sollte, einfach mal wieder melden

Gruss

Karl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Installation >> Fehlermeldung "Internet Kontakte fehlen"
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)