Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Installation >> Fehlermeldung Quicken 2006
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehlermeldung Quicken 2006
Gerd (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2005

Deutschland
icon1  Fehlermeldung Quicken 2006 #1 Datum: 27.12.2005, 21:02  


Hallo,

ich habe Quicken 2204 auf Quicken 2006 upgedatet.

Jetzt erscheinen folgende Fehlermeldungen.

1. Fehler in OBZ Command
Nummer: 3265
Beschreibung: Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder
dem Oridinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden.
2. Control QW Tresor.dll: Allgemeiner Fehler in Open TresorEX.
3. Error in DB Disconnect

Ich habe 2006 noch einmal installiert, Fehlermeldungen bleiben.
Online banking ist nicht möglich.
Was bedeuten die Fehlermeldungén, wer kann mir dazu eine auskunft geben.

Gruß

Gerd
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung Quicken 2006 #2 Datum: 28.12.2005, 14:51  

Hallo Gerd,

Auf der Quicken 2006 CD gibt es im Ordner "Tools" den Unterordner
"Systemcheck".
Möglicherweise hilft die QwSysCheck.exe weiter, denn mit Hilfe dieses Tools werden z.B.
a) Nachregistrierungen bestimmter - für die Online Banking Zentrale bzw. für den Passwort Safe wichtiger - dlls vorgenommen.
b) Diskrepanzen zwischen erwarteten und auf dem Rechner vorhandenen Modul-Versionen aufgezeigt.

Dieses Tool ist vor allem hilfreich bei der Anlayse von "ErrorConnectDB"-Problemen


Dann würde ich mal die Quicken-CD ins Laufwerk legen, die Installation starten und dann "Quicken reparieren". Wenn dann die Frage kommt, ob das Onlinebanking auch repariert werden soll, ist das mit "ja" zu beantworten.

Sollte das nichts bringen, über Systemsteuerung>Software das LexwareOnlineBanking deinstallieren und von der CD wieder installieren.
Das dabei Virenscanner und ähnliches abgeschaltet sind, versteht sich von selbst.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gerd (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung Quicken 2006 #3 Datum: 28.12.2005, 20:58  

Hallo Reynard,

vielen Dank für die Tipps zur Behebung der Fehlermeldungen.
Ich habe folgende Aktionen ausgeführt.

1. „ Quicken reparieren“
Leider hat sich an den Fehlermeldungen nichts geändert.

2. Dann habe ich QwSysCheck.exe angewendet und bei der Auswertung kamen folgende Meldungen.

- CLBCATQ.DLL Datei existiert nicht Fehler:126
- COMRES.DLL Datei existiert nicht
- COMSVCS.DLL Datei existiert nicht

Alle 3 DLL´s sind auf meinem Computer, auch mit den von Quicken erwarteten Dateiversionen.
Scheinbar kann das Programm nicht darauf zu greifen!?

Als letzten Versuch habe Quicken vollkommen deinstalliert und auch weiterhin sind nach der Neuinstallation die Fehlermeldungen vorhanden.

Bei all meinen bisherigen Quicken Updates habe noch nie sollen Stress gehabt.

Gruß Gerd

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14051

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehlermeldung Quicken 2006 #4 Datum: 28.12.2005, 21:33  

Hallo Gerd,
zitat:
Als letzten Versuch habe Quicken vollkommen deinstalliert und auch weiterhin sind nach der Neuinstallation die Fehlermeldungen vorhanden.

hast Du dabei sowohl Quicken als auch das OnlineBanking über die Systemsteuerung deinstalliert?
Hast Du anschl. das Verzeichnis C:\Lexware\FPA32 "händisch" gelöscht?

Es könnte sein, dass die Dateien
CLBCATQ.DLL, COMRES.DLL, COMSVCS.DLL
in Windows nicht registriert sind. Aber ich habe da auch keine Erfahrungen, denn diesen Fehler hatte noch niemand.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
BeerT (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.03.2006

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung Quicken 2006 #5 Datum: 04.03.2006, 17:46  

Exakt die gleichen Fehlermeldungen hatte ich auch, nämlich nachdem ich Win XP prof. neu aufgesetzt hatte; die Lösung des Problems war bei mir dadurch möglich dass ich den SP2 über Software/Systemsteuerung deinstalliert habe, anschliessend habe Quicken 2006 komplett neu installiert und dann den SP2 von WIN XP. Jetzt läuft wieder alles rund; die ganze Prozedur dauert aber leider rund zwei Stunden.

ohjee - crap

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gerd (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Fehlermeldung Quicken 2006 #6 Datum: 06.03.2006, 09:53  

Hallo BeerT,
vielen Dank für den Tipp.
Frage: Kann ich SP2 ohne Probleme deinstallieren, oder wirkt es sich schädlich auf XP aus, weil schon etliche updates nach der Installation von SP2 gelaufen sind. Falls es keine Probleme gibt werde ich den Vorschlag ausprobieren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Installation >> Fehlermeldung Quicken 2006
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)