Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Fehler beim Zugang Stadtsparkasse München nach Umstellung a, 20.10.07
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler beim Zugang Stadtsparkasse München nach Umstellung a, 20.10.07
Rigdzindorje (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.10.2007

Deutschland
icon1  Fehler beim Zugang Stadtsparkasse München nach Umstellung a, 20.10.07 #1 Datum: 24.10.2007, 19:52  

Probleme mit Konto Abgleich bei der Stadtsparkasse München
Die haben am WE ihr System verlagert und umgestellt.

Fehlermeldungen :

Konto mit BLZ '70150000', Nummer xxxxxxxxxxx wurde gefunden.
Kontakt 'Stadtsparkasse München PRIVAT' mit BLZ '70150000' und Benutzerkennun...
gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Stadtsparkasse München PRIVAT' mit Kunden-ID ...
10: Nachricht ist vollständig bearbeitet (HBMSG=10322)
HIKIM:Allgemeine Information:Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die St...
führt am 22. Oktober ein neues OnlineBanking-System ein. Alle wesentlichen In...
Umstellung Ihrer Banking-Software (neue Zugangsdaten und Umstellungsanleitung...
www.sskm.de/goto/software. Ihre Stadtsparkasse München
Abholen Kontoauszug für Konto 107103418, BLZ 70150000
Bankmeldungen werden ausgewertet
9050: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
9010: Banksystem zur Zeit nicht erreichbar (HBMSG=10351)
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13334

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Zugang Stadtsparkasse München nach Umstellung a, 20.10.07 #2 Datum: 24.10.2007, 20:06  

Hallo,

Du benötigst die aktuelle HBCI-Schnittstelle (DDBAC). Aktuell ist
4.2.0.0.
Welche Version Du hast, siehst Du unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis. Sollten die DDBAC-Dateien nicht diese Version haben,
hier herunter laden:
DDBAC und bei geschlossenen Quicken installieren.
Anschließend in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis --> "Zum neuen Administrator wechseln". Dort den HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten.
Danach Quicken starten. Wenn es dann nicht funktioniert, das Konto offline stellen und wieder neu einrichten. Im Verlauf des Dialoges im Fenster HBCI-Kontenübersicht die Spk.München auswählen.

Falls bei der Synchronisation die Meldung 9010: Banksystem zur Zeit nicht erreichbar prüfe mie Bearbeiten --> Internetverbindung, ob die Kommunikationsadresse
https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet eingetragen ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Fehler beim Zugang Stadtsparkasse München nach Umstellung a, 20.10.07
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)